ORF sichert sich bis 2017 TV-Rechte an Wintersport-Stationen

3
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die österreichischen Wintersportfans dürfen sich freuen. Der ORF hat sich die exklusiven Rechte für die TV-Live-Übertragungen an allen alpinen und nordischen Skiweltcup-Wettbewerben in Österreich bis 2017 gesichert.

Anzeige

Mit dem abgeschlossenen Fünf-Jahres-Vertrag wird der ORF alle in Österreich   stattfindenden Wettbewerbe in den Disziplinen Ski alpin, Skispringen, nordische Kombination und Langlauf live im TV ausstrahlen, teilte die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt am Montag mit. Damit dürften sich die Zuschauer auch in den kommenden Jahren auf eine „spektakuläre und umfassende ORF-Berichterstattung“ freuen, mit welcher die Sendeanstalt zu einem der „weltweit führenden Wintersport-Broadcastern“ gehöre, erklärte ORF-Chef Alexander Wrabetz.

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) habe sich nach „sorgfältigen Ausschreibungsverfahren und nach Evaluierung der Angebote“ dafür entschieden, dem ORF zahlreiche Live-Rechte zu verkaufen, das dieser der „Bestbieter“ war, betonte ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. Es seien aber nmehrere von Feinheiten vor dem endgültigen Vertragsabschluss zu klären. Des Weiteren befinde sich der Verband bei einigen Rechtepaketen auch noch in Verhandlung mit anderen Interessenten, hieß es weiter.

[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ORF sichert sich bis 2017 TV-Rechte an Wintersport-Stationen Dann sollte sich mal Servus TV die Abfahrt in Gröden oder Wengen sichern (denn darum ging es ja nicht) ...
  2. AW: ORF sichert sich bis 2017 TV-Rechte an Wintersport-Stationen spannende überschrift "tv rechte an wintersport stationen"... altenmarkt -radstadt- zauchensee? und WINTERSPORT ist HIER nur alpiner skilauf laut fis und nord. skisport nach fis? also kein wintersport ist dann: skicross snowboarding biathlon kiteskiing speed skiing eiskunstlauf eissschnelllauf eishockey rodeln - eiskanal und naturbahn bobfahren freestyle skiing skibob und auch bei uns weniger bekannte sportarten wie snowtubing,hundeschlittenrennen, winter-motorsport wie trophee andros, skijöring, snowscoot, telemarken, winter triathlon.... alles klar
  3. AW: ORF sichert sich bis 2017 TV-Rechte an Wintersport-Stationen Kitzbühel, Schladming und Semmering hast vergessen ...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum