Ortega raus: Dschungelcamp wieder über 7 Millionen

5
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am achten Tag ist das Interesse am Dschungelcamp gestiegen und lag erstmals seit dem vergangenen Wochenende wieder über der 7-Millionen-Grenze.

Im Schnitt 7,12 Millionen Zuschauer haben am Freitagabend die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verfolgt. Das entsprach einem Marktanteil von 27,5 Prozent ab 22.15 Uhr.
 
Unter anderem wurde verkündet, dass David Ortega („Köln 50667“) als erster Promi nach Zuschauervoting das Camp verlassen muss. Ortega hat es überrascht, dass er als erster Kandidat nach einem Zuschauervotum das RTL-Dschungelcamp verlassen musste. „Aber ich habe es sehr schnell akzeptiert, weil ich mich nicht ärgern will“, sagte der 30-Jährige am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.
 
 
Ortega erhielt in der Live-Show von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ in der Nacht zum Samstag die wenigsten Stimmen bei der Abstimmung. „Zurück zum Alltag, zurück zur Realität“, sei jetzt seine Devise. Besonders gut gefallen haben ihm demnach die Gespräche mit den Mitcampern Gunter Gabriel (73) und Rolf Zacher (74). Sänger Gunter Gabriel verließ das Camp zuvor bereits freiwillig, Schauspieler Rolf Zacher offenbar aus gesundheitlichen Gründen.

Zur besten Sendezeit lag der Bundesliga-Rückrundenstart vorne. Das Spiel vom Hamburger HSV gegen den 1. FC Bayern München sahen im Ersten der ARD ab 20.15 Uhr im Schnitt 6,35 Millionen (18,4 Prozent). Dahinter lagen das RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch (5,92 Millionen/17,1 Prozent) und die ZDF-Serie „Der Staatsanwalt“ mit Rainer Hunold (5,44 Millionen/15,8 Prozent).
 
Es folgten ProSieben und der Actionthriller „Unstoppable – Außer Kontrolle“ mit 1,81 Millionen (5,3 Prozent) sowie Sat.1 mit der Komödie „Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch“ mit 1,48 Millionen (4,3 Prozent). RTL II kam mit dem Horrorfilm „Die Frau in Schwarz“ auf 1,06 Millionen Zuschauer (3,1 Prozent), die Kabel-eins-Serie „The Mentalist“ auf 1,05 Millionen (3,1 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum