Die Goldene Henne wird 20
Der Medienpreis Goldene Henne wird in diesem Jahr zum 20. Mal verliehen. Zum 25. Jubliäum des Mauerfalls findet die Verleihung in Leipzig statt - mit Starbesetzung: Helene Fischer, Conchita Wurst und die WM-Helden können sich Hoffnungen auf die Henne machen.
TV-Quoten: Mehr als 8 Millionen sahen EM-Sieg gegen Nordirland
Der 6:1-Sieg der deutschen Fußball-Elf gegen Nordirland ist am Dienstagabend der Quotenkracher gewesen. Im Durchschnitt verfolgten 8,29 Millionen Zuschauer bei RTL das letzte EM-Qualifikationsspiel,...
Lokal-TV-Preis Metropolitan vergeben
Die Entscheidung zum Lokal-TV-Preis Metropolitan ist gefallen: Zu den Abräumern zählt der Lokalsender Hamburg1, der fünf Preise einheimste.
Gottschalk gegen Lanz – vor dem TV-Duell wird gepokert
Im Oktober werden Thomas Gottschalk und sein Nachfolger bei "Wetten, dass..?" den Quotenkampf am Samstagabend ausgetragen. Schon jetzt wird die zeitgleiche Ausstrahlung von "Das Supertalent" und "Wetten, dass..?" zum großen TV-Duell aufgebauscht und die Sender RTL und ZDF versuchen sich vorsichtig in Position zu bringen.
ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo – inhaltliche Verjüngung
Der digitale Spartensender ZDFinfokanal modernisiert im Spätsommer nicht nur sein Design, sondern sein gesamtes Programmschema. Mit neuen Formaten, die sich die interaktiven Möglichkeiten des Internets zunutze machen, sollen vor allem auch jüngere Zuschauer angesprochen werden.
Umfrage: Münsteraner „Tatort“-Duo am beliebtesten
Die ARD-Krimireihe "Tatort" begeistert fast jeden Sonntagabend eine treue Fangemeinde und holt regelmäßig beste Quoten. Derzeit gehen die Ermittler in 16 Städten auf Verbrecherjagd. In einer Umfrage wurde nun das beliebteste "Tatort"-Duo gewählt. Klarer Sieger: die Ermittler aus Münster.
Ostern im TV – Animierte Helden erobern das Programm
Ostern wird auch dieses Jahr wieder reichlich bunt - und das nicht nur im Eierkörbchen. Spätestens seit "Shrek" und "Findet Nemo" erfreuen sich Animationsfilme größter Beliebheit und so schicken zahlreiche TV-Sender zum Osterfest auch animierte Helden ins Rennen.
Sky ist Partner des Deutschen Fußballmuseums
Sky, bereits TV-Partner des DFB-Pokals und der Bundesliga, engagiert sich auch weiterhin stark für den deutschen Fußball. Der Pay-TV-Anbieter ist der offizielle Partner des neuen Deutschen Fußballmuseums. Was können Fußball-Fans dort erwarten?
Medienaufsicht moniert Schleichwerbung bei „Spiegel TV“
Düsseldorf - Die Ausstrahlung eines Beitrags bei "Spiegel TV" stellt einen Verstoß gegen das Verbot der Schleichwerbung dar.
Sky mit 3,085 Millionen Kunden – Umsatz klettert um 18 Prozent
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat in den ersten drei Monaten des Jahres seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Der erwirtschaftete Umsatz legte um fast 20 Prozent auf 318 Millionen Euro zu. Insgesamt stehen jetzt 3,085 Millionen Abonnenten bei Sky unter Vertrag, 73 000 stießen im ersten Quartal neu zum Kundenkreis.