Quoten: Jahresrekord für „Unter uns“, „GZSZ“ bleibt unauffällig
"Unter uns" war am Donnerstag so stark wie 2025 noch gar nicht. Bei "GZSZ" hat die Gerner-Story zuletzt keinen Quotenruck ausgelöst.
Warum Stefan Mross „Immer wieder sonntags“ nicht moderieren wird
Schlagerstar Stefan Mross muss eine Schocknachricht verdauen und macht erst einmal Pause. Die hat Auswirkungen auf die beliebte ARD-Sendung "Immer wieder sonntags".
Amy Macdonald singt den EM-Song der ARD
Im vergangenen Jahr sorgte Mark Forster bei der Fußball-EM der Männer in der ARD für Stimmung. Für das Turnier der Frauen entschied man sich dort nun für eine Musikerin.
ZDF siedelt neuen Samstags-Krimi in Brandenburg an
Zuletzt hatte der Sender mit "Das Quartett" eine Samstags-Krimireihe aus den Neuen Bundesländern eingestellt.
„Die Helene Fischer Show“ fällt unter 4-Millionen Marke
Die Quoten der diesjährigen "Helene Fischer Show" im ZDF fielen schwächer aus als zuvor. Mit Blick auf die Reichweiten ging es für das prominent besetzte Showformat sogar deutlich bergab. In der Zielgruppe musste sich die Showproduktion von einem Filmklassiker überholen lassen: "Kevin allein in New York".
Während Raab Quotenprobleme hat, geht „TV total“ durch die Decke
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 15.04.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
RTL bestätigt neue Moderation von „Make Love, Fake Love“
Selfiesandra wird, wie schon kürzlich berichtet, für Janin Ullmann aktiv werden. Ullmann wird hingegen neue Moderatorin von "Temptation Island".
„Prominent getrennt“ startet im Stream richtig stark
Reality-Show setzt sich sogar noch vor das ebenfalls sehr populäre "Ex on the Beach". "Sturm der Liebe" selbst in der Sommerpause unter den Top-ARD-Formaten.
TV-Quoten: Verliebte Bauern mit finalen Verlusten
Für die einen ein Segen, für die anderen Fluch: Am Montagabend lief die letzte Folge der aktuellen "Bauer sucht Frau"-Staffel. Trotz einiger Verluste konnte sich die Kuppel-Show auf RTL aber wieder als Tagessieger feiern.
Abenteuer-Show „Most Wanted“ bricht ein, „KdRS“ hat es weiter schwer
Beide Formate sind in erster Linie für Streamingplattformen entstanden, sollen aber auch linear Zuschauer anziehen.