Panne im ZDF „heute journal“ – neuer „Schalke-Trainer“ verkündet

5
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Wer glaubt, für Pannen in Nachrichtensendungen kann nur die ARD sorgen, konnte sich gestern im ZDF vom Gegenteil überzeugen. Im „heute journal“ wurde Duisburgs Neu-Trainer Neururer kurzerhand zum Schalke-Coach ernannt.

Als im Sportteil des „heute journal“ der neue MSV-Duisburg-Trainer Peter Neururer vorgestellt wurde, kam es zu einem peinlichen Fehler: der neue Coach steht zwar vor dem richtigen Logo des Meidericher SV 02 Duisburg, die Bildunterschrift dazu lautet jedoch „Neuer Trainer auf Schalke“.

Bereits im Juni sorgte die ARD für einen Eklat, als in den „Tagesthemen“ eine falsche Deutschland-Flagge in Rot-Schwarz-Gold im Hintergrund eingeblendet wurde. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) Eine ähnliche Panne wiederholte sich sogar kurze Zeit später. Vor einem Beitrag zur neuen Berliner US-Botschaft wurden neben Moderator Tom Buhrow die Stars and Stripes der US-amerikanischen Flagge mit einem Streifen zu viel eingeblendet. (DF berichtete) [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Panne im ZDF "heute journal" - neuer "Schalke-Trainer" verkündet LOL...war ja klar, daß diese meldung hier jetzt kommen würde.
  2. AW: Panne im ZDF "heute journal" - neuer "Schalke-Trainer" verkündet War da etwa der Wunsch Vater des Gedankens?
  3. AW: Panne im ZDF "heute journal" - neuer "Schalke-Trainer" verkündet ja genau, der hätte noch etwas warten sollen, bei Bayern wird ja auch bald ein Trainerposten frei.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum