„Panorama“-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

22
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anja Reschke, Moderatorin der ARD-Sendung „Panorama“, plädiert dafür, die Zahl der politischen Magazine im Ersten zu verringern.

„Aus meiner Sicht wäre weniger mehr“, so die 38-Jährige in einem Interview des Hamburger Nachrichten-Magazins „Der Spiegel“.
Auf eine Umsetzung ihres Vorschlags mache sie sich jedoch wenig Hoffnung: „Welche ARD-Anstalt sollte auf ihr Magazin verzichten? Ich halte eine einvernehmliche Lösung für ähnlich wahrscheinlich wie ein bundesweit einheitliches Bildungssystem.“

Nach wie vor könne ein TV-Magazin Skandale enthüllen, so Reschke. „Panorama“ habe in den vergangenen Jahren sogar mehr Enthüllungen gehabt als in seiner Frühzeit. „Aber wir haben Probleme, wahrgenommen zu werden. Es ist schwerer geworden, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Früher hatten die Zuschauer das Gefühl, sie müssen ,Panorama‘ einschalten, um nichts zu verpassen. Aber da gab es auch nur ein Fernsehprogramm.“[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine Dafür, aber zu allererst diese dümmlichen ewig gleichen Politlaberrunden, wo eh nur CO2 und andere schädliche heiße Luft produziert wird...
  2. AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine Wofür bist du jetzt genau? Die wirklichen politischen Magazine hat die ARD ja schon eingedampft bis zur Unkenntlichkeit, ein Trend der eigentlich besorgniserregend sein sollte, denn sie wurden durch genau die von dir kritisierten Schwafelrunden ersetzt. Anstatt echte Infos und Hintergründe aus vielen Blickwinkeln zu liefern hat man nun fast jeden Tag immer die gleihen bezahlten "Experten" und Politiker vor der Nase die die immer gleiche Propaganda absondern, verzichtbar. Aber die Linie der Chefin scheint jetzt schon bei den Moderatoren angekommen zu sein so das die ihre eigene Streichung fordern.....
  3. AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine Naja die Reschke will nur mehr Aufmerksamkeit für ihre Sendung, nicht mehr oder weniger.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum