Pastewka, Engelke und Frier nominiert für Comedypreis

5
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ins Rennen um den Deutschen Comedypreis gehen auch 2011 wieder viele altbekannte Gesichter und Mehrfach-Preisträger: Unter den Nominierten für eine der elf Kategorien sind Cindy aus Marzahn, Anke Engelke, Bastian Pastewka und Annette Frier.

Auch Mirja Boes, Bülent Ceylan oder Atze Schröder sind für die Auszeichnung nominiert, teilte der Privatsender RTL am Donnerstag in Köln mit. Cindy aus Marzahn war schon zweimal in Folge von der Jury zur besten Komikerin gekürt worden, Engelke und Frier hatten im vergangenen Jahr gleich doppelt abgeräumt.
 
Auch in einigen anderen Kategorien könnte es bei der Preisverleihung am 18. Oktober im Kölner Coloneum ein Déjà-vu geben: Für die „Beste Comedyshow“ tritt der Zweifach-Preisträger „heute-show“ (ZDF) gegen „Kaya Yanar & Paul Panzer“ (RTL) und „Die Bülent Ceylan Show“ (RTL) an.

„Danni Lowinski“ (Sat.1) – 2010 zur besten Comedyserie gewählt – versucht es erneut, diesmal gegen „Pastewka“ (Sat.1) und „Doctor’s Diary“ (RTL). Als beste Sketchcomedy will „Ladykracher“ (Sat.1) – Preisträger 2010 – ihren Titel verteidigen gegen „4 Singles“ (RTL) und „Switch reloaded“ (ProSieben).
 
Die Gala, die RTL am 21. Oktober ausstrahlt (21.15 Uhr), wird erneut von Dieter Nuhr moderiert. Für die vier weiteren Kategorien Ehrenpreis, bester Newcomer, erfolgreichste Kino-Komödie und erfolgreichster Live-Act gibt es zuvor keine Nominierungen. Die Live-Act-Trophäe hatte Mario Barth im vergangenen Jahr bereits zum sechsten Mal hintereinander gewonnen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Pastewka, Engelke und Frier nominiert für Comedypreis Cindy aus Marzahn ??????? Hat Comedy nicht etwas mit Lustigkeit und Humor zu tun Dittsche müsste das Ding gewinnen. Jahr für Jahr ! Falls man dieses Format überhaupt unter Comedy einordnen will...
  2. AW: Pastewka, Engelke und Frier nominiert für Comedypreis Pastewka und Engelke sind schon gut, wenn man ihnen nur bessere Inhalte anbieten würde.
  3. AW: Pastewka, Engelke und Frier nominiert für Comedypreis In letzter Zeit schaue ich wieder häufiger auf Sat.1 Comedy in die alten frühen Sachen von Pastewka und Engelke rein. Und, ja , die waren wirklich richtig gut. Leider wird im TV alles auf Deubel komm raus verheizt bis man's nimmer sehen mag.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum