Patzer: Irene sucht New York heim – AMC zeigt „Der Sturm“

12
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nicht den besten Sendetag hat sich der US-Sender AMC für einen Katastrophenfilm von Wolfgang Petersen ausgesucht. Ausgerechnet am Sonntag, wenn der gewaltige Wirbelsturm Irene auf New York treffen soll, läuft im Programm des New Yorker Senders „Der Sturm“.

In dem Streifen spielen George Clooney, Mark Wahlberg und andere die Besatzung des Fischerbootes „Andrea Gail“, die 1991 in einem monströsen Sturm verloren ging. Der Katastrophenfilm heißt im Original übrigens „The Perfect Storm“, weil zwei Wirbelstürme sich zu einem gewaltigen Sturm vereinigten. Den Titel benutzen US-Moderatoren auch dieser Tage gern für Irene. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm" Ja, und? AMC wird schließlich nicht nur in New York City gesehen.
  2. AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm" Weshalb ist die Ausstrahlung des Petersen-Films "Der Sturm" ein "Patzer" für den US-Sender AMC (Anm.: AMC steht für American Movie Classics und ist ein auf Spielfilme spezialisierter Pay-TV-Kabelsender)? Immerhin werden die Programmabläufe wochen- oder monatelang im Voraus geplant. Insoweit wurde der Sendeplatz am Sonntag auch nicht "schlecht" ausgesucht. Mit wem hätte sich der Sender wegen der Festlegung des Sendetages vorher abstimmen sollen? Ich sehe auch keine Notwendigkeit, dass AMC sein Programm wegen des aufziehenden Hurrikans kurzfristig ändern sollte. Da ich auch US-Staatsbürger bin, finde ich den erhobenen Zeigefinder unangebracht! Wer sich über die Ausstrahlung des Films aufregt, sollte am morgigen Sonntag alle Aktivitäten unterlassen, die nicht im Einklang mit der grundgesetzlich geschützten Sonntagsruhe stehen! (Art. 139 der Weimarer Verfassung, der nach Art. 140 GG weiterhin gilt: "Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung gesetzlich geschützt.")
  3. AW: Patzer: Irene sucht New York heim - AMC zeigt "Der Sturm" Finde ich auch nicht so schlimm ! Als Johannes Paul II. im sterben lag lief auf PRO 7 "Stirb langsamm" das war schon hart an der Grenze .
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum