„Pfarrer Braun“: Ottfried Fischer jagt wieder Mörder im Ersten

4
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ottfried Fischer ermittelt wieder als Pfarrer Braun in der ARD. Unter dem Arbeitstitel „Ausgegeigt“ steht der 57-jährige Schauspieler derzeit vor der Kamera. Ein Sendetermin für den neuen Krimifall steht bislang noch nicht fest.

Anzeige

In dem Krimi, der derzeit im bayrischen Mittenwald gedreht wird, geht es um den Mord an einer jungen Violinvirtuosin – stranguliert mit einer Harfensaite – und den Diebstahl einer wertvollen Stradivari-Geige aus Kirchenbesitz. Pfarrer Braun wird in den traditionsreichen Geigenbauort geschickt, um im Auftrag seines Bischofs das Instrument wiederzufinden. Doch schon bald wird eine zweite Leiche gefunden.

Für den an Parkinson erkrankten Ottfried „Otti“ Fischer sind die Dreharbeiten nach Angaben seines Managements vom Montag anstrengend. Der Schauspieler habe ein großes Arbeitspensum, das er bis zum 26. Oktober jeden Tag leiste.

Die ARD-Krimi-Reihe „Pfarrer Braun“ gibt es seit 2003 und basiert lose auf der literarischen Figur des Paters Brown aus den Kurzgeschichten des Autors Gilbert Keith Chesterton. Die Serie gilt, nicht zuletzt durch den Darsteller Ottfried Fischer, als Erfolg für die ARD. Mit bis zu acht Millionen Zuschauern gehört jede Erstausstrahlung zu den meistgesehenen Filmen des Tages. Regie führt Jürgen Bretzinger, das Drehbuch schrieb Cornelia Willinger. Der Sendetermin für die neue Folge von „Pfarrer Braun“ ist noch nicht bekannt. [dpa/su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Pfarrer Braun": Ottfried Fischer jagt wieder Mörder im Ersten Ich finde Pfarrer Braun klasse. Eine Serie mit viel Humor, spitzen gegen die katholische Kirche, aber alles im Rahmen. Die Hauptdarsteller sind für die Serie sehr gut geeignet, sodass man eine tolle leichte Unterhaltungskost serviert bekommt.
  2. AW: "Pfarrer Braun": Ottfried Fischer jagt wieder Mörder im Ersten Ich kann mit dem irgendwie nichts anfangen. Liegt aber vieleicht an seiner extrem undeutlichen Aussprache.
  3. AW: "Pfarrer Braun": Ottfried Fischer jagt wieder Mörder im Ersten Ich verstehe ihn, mag wohl am bairischen Dialekt liegen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum