Pflaume und Pilawa bekommen gemeinsame Rateshow

5
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Fernsehmoderatoren Kai Pflaume und Jörg Pilawa starten gemeinsam eine neue Rateshow in einer Art Detektivspiel.

„Kaum zu glauben!“ heißt das Format, das Pflaume (47) als Moderator präsentieren soll – mit Pilawa (48) als Fragesteller und Produzent, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

Die 45-minütige Sendung sei eine Art Detektivspiel mit „hochkarätigem Rateteam“, dem neben Pilawa auch „NDR Talk Show“-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt sowie Komiker Bernhard Hoëcker angehören sollen. Die zunächst achtteilige Reihe läuft vom 14. Juli an (Montag/22.00 Uhr) im NDR Fernsehen.
 
„Kaum zu glauben“ seien die Geschichten, Fähigkeiten und Talente der Menschen, die Pflaume in der Show begrüße, hieß es. „Vor allem jedoch sind diese besonderen Begabungen oder Geschichten noch nicht bekannt.“ Den Geheimnissen wollen die prominenten Fragesteller auf die Spur kommen. 
 
Produziert wird das Format vom NDR gemeinsam mit Pilawas Firma „Herr P GmbH“. Im NDR Fernsehen hatte Pflaume im Juli 2011 Premiere mit der Neuauflage des Show-Klassikers „Dalli Dalli“ gefeiert, im vergangenen Jahr wechselte er damit unter dem Titel „Das ist Spitze!“ ins Erste. Pilawa präsentierte gerade erst das „Quizduell“ am ARD-Vorabend. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Pflaume und Pilawa bekommen gemeinsame Rateshow "Kaum zu glauben"... Es ist tatsächlich kaum zu glauben wie innovativ man bei der ARD ist! Eine Ratesendung, gab es ja noch nicht im deutschen Fernsehen...
  2. AW: Pflaume und Pilawa bekommen gemeinsame Rateshow Ganz nach der ARD Regel:- x - ergibt also +? Interssant ARD! ;-)
  3. AW: Pflaume und Pilawa bekommen gemeinsame Rateshow ARD-Vorsitzender: "Haben Millionen Programmdirektoren" - DIGITALFERNSEHEN.de
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum