Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

32
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„Politische Macht statt königliche Pracht“: Der Fernsehsender Phoenix setzt am Freitag den stundenlangen Übertragungen zur royalen Hochzeit auf allen großen TV-Sendern ein Kontrastprogramm entgegen.

„Wenn sich William und Kate glamourös das Jawort geben, erinnert der Ereignis- und Dokumentationskanal ab 9.00 Uhr parallel an die Vergänglichkeit von Herrschaft“, teilte der Sender am Mittwoch in Bonn mit. Der Thementag läuft unter dem Titel „Es lebe die Republik! – Vom Niedergang der Weltmächte“.

Die Dokumentarfilme zeigen die politischen Entwicklungen im Antiken Griechenland und im Alten Rom bis hin zur Französischen Revolution und den Bundespräsidenten. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag Wie Phoenix schert aus?` Jetzt wollte ich gerade die Hochzeit auf Phoenix schauen, weil mit das Senderlogo besser gefällt als alle anderen.
  2. AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag Der einzige Sender, wo die belanglose Hochzeit was zu suchen hätte zeigt was anderes... nun ja ist ja ein mediales EREIGNIS, währe ja noch schöner wenn ein EREIGNIS-kanal berichten würde
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum