Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

38
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das erste TV-Duell im US-Präsidentschaftswahlkampf wird auch im deutschen Fernsehen live übertragen. Am Morgen des 4. Oktober überträgt Phoenix das Rededuell zwischen Barack Obama und Mitt Romney live.

In den USA hat die heiße Phase im Wahlkampf zwischen Barack Obama und Mitt Romney längst begonnen. Für den Amtsinhaber und seinen Herausforderer gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, die noch unentschlossenen Wähler für sich zu gewinnen. Eine der letzten wichtigen Gelegenheiten ergibt sich am 4. Oktober 2012 (mitteleuropäische Zeit), wenn beide in einem ersten Fernsehduell direkt aufeinandertreffen. Wie der öffentlich-rechtliche Sender Phoenix am heutigen Montag mitteilte, wird das Rededuell auch im deutschen Fernsehen live übertragen.

Zuschauer, die sich für US-Politik oder den Wahlkampf im speziellen interessieren, müssen jedoch sehr früh aufstehen, um die Live-Übertragung zu sehen. Bereits um 2.45 Uhr beginnt Phoenix mit der Übertragung aus Denver/Colorado. Moderator Alfred Schier diskutiert dabei mit dem US-Publizisten William Boston und dem Kölner Politikwissenschaftler Professor Thomas Jäger über das Geschehen, bevor die Kandidaten ihr Duell um 3.00 Uhr starten. Schwerpunktthema des ersten Aufeinandertreffens von Präsident und Herausforderer wird dabei die Innenpolitik sein. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney Eines steht bei dem Fernsehduell schon mal im Voraus fest. Obama hat mehr Farbe.
  2. AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney Das gehört wohl eher auf einen Comedykanal
  3. AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney Es geht doch nichts über gepflegten Anti Amerikanismus und Vorurteile. In Deutschland sind die Menschen auch auch so politisch augeklärt, informiert, interessiert und an Sachthemen orientiert, wenn es zur Wahlurne geht ...
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum