Piel: ARD will Gottschalk auf die Samstagabendbühne zurückholen

22
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

TV-Entertainer Thomas Gottschalk soll nach seinem gefloppten Vorabend-Talk in der ARD eine Samstagabendshow erhalten.

„Wir reden mit ihm über konkrete Pläne. Er soll wieder auf die Samstagabendbühne“, sagte die scheidende ARD-Vorsitzende Monika Piel dem Magazin „Stern“ (Donnerstag).

Gottschalk hatte seine Moderation des ZDF-Showklassikers „Wetten, dass..?“ im Dezember 2011 aufgegeben. Zurzeit sitzt er neben Dieter Bohlen in der Jury der RTL-Castingshow „Das Supertalent“.
 
Seine Vorabendshow in der ARD war im Sommer nach wenigen Monaten wegen miserabler Quoten eingestellt worden. Gottschalk habe „vielleicht unterschätzt, dass man sich in einer so kurzen Sendung viel weniger ausleben kann als in einer großen Samstagabendshow“, sagte Piel. Eine Kurzstrecke erfordere sehr viel Disziplin. Die WDR-Intendantin Piel gibt zum Jahreswechsel den ARD-Vorsitz ab. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Piel: ARD will Gottschalk auf die Samstagabendbühne zurückholen Der Gossenschalk ist doch jetzt ganz unten angekommen. Nächste Station ist das Kakerlakencamp!
  2. AW: Piel: ARD will Gottschalk auf die Samstagabendbühne zurückholen "die scheidende ARD-Vorsitzende Monika Piel" Hoffentlich scheidet die schnell und der Nachfolger hat ein wenig Intelligenz.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum