Pilawa kündigt Änderungen für „Rette die Million!“ an

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für seine neue ZDF-Show „Rette die Million!“ hat der Moderator Jörg Pilawa Änderungen angekündigt und will mit dem Sender noch einmal am Konzept der Show feilen. Aber auch sich selbst möchte der Moderator einer Erneuerung unterziehen.

Premiere hatte die neue ZDF-Show vor gut einem Monat gefeiert und soll am nächsten Mittwoch (10. November) das nächste Mal über den Bildschirm flimmern. Wie Pilawa im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagsausgabe) ankündigte, wird es künftig einige Änderungen am Konzept geben. „Die ganze Hin- und Herstapelei des Geldes hat mir viel zu lange gedauert, deswegen werden wir das Geld jetzt anders positionieren“, sagte Pilawa der Zeitung. Zudem wolle er längere Gespräche führen und die Kandidaten so besser kennenlernen.

Mehr als sechs Millionen Zuschauer sahen im Oktober die Premiere von „Rette die Million!“. Im Anschluss handelte sich die neue Show einige Kritik ein, unter anderem weil Studiogäste mehrere Stunden im Saal ausharren mussten und auch die Seenotleitung in Bremen wurde durch eine Frage in der Sendung nahezu lahmgelegt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Auch für sich selbst sieht der Moderator in nächster Zeit einige Änderungen vor und will zu seiner Kurzhaarfrisur zurück, wie er dem Blatt sagte. Denn er habe den Eindruck, dass ganz Deutschland seine neue Frisur diskutiere: Selbst beim ZDF-Zuschauertelefon sei sein Haupthaar angesprochen worden. Und auch seinem Kollegen Thomas Gottschalk schlug er im Interview einen neuen Look vor: „Er sollte mal bei ‚Wetten, dass…?‘ rausgehen mit kurzen Haaren, im schlichten schwarzen Anzug und einem weißen Hemd.“ In Zukunft will Pilawa sich mehr Ruhe gönnen, sich mehr Zeit für seine Kinder nehmen und seine Frau bei ihren Projekten, unter anderem einer eigenen Schule, unterstützen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum