Piloten in Serie: Neue Fiction für RTL

2
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Fünf neue Serien bestellt der Sender RTL in diesem Frühjahr. Die Piloten konnten sich im vergangenen Jahr vor den Verantwortlichen beweisen.

Anzeige

RTL ist nicht länger auf der Suche nach neuen Serien für sein Programm. Nachdem im vergangenen Jahr sechs Pilotfilme vorgestellt wurden, schickt der Sender nun fünf dieser sechs Projekte in Serie und baut damit seine Fiction-Offensive aus. Zu den neuen Serien gehören die Crime-Serie „Bad Cop“, die Legal-Serien „Jenny“ und „Plötzlich Anwalt“, die Medical-Serie „Lifelines“ und die Dramedy „Sankt Maik“. Jede Serie erhält fürs Erste eine Staffel mit jeweils 10 Episoden.

„Bad Cop“ dreht sich um den Kleinkriminellen Jan Starck (David Rott), der nach dem Tod seines Zwillingsbruders dessen Job als Kommissar einnimmt und plötzlich auch den Ehemann und Vater gibt. In weiteren Rollen sind Daniel Rodic, Alma Leiberg, Victoria Fleer und Lisa Marie Trense zu sehen.

„Lifelines“ handelt von dem Ex-Truppenarzt Falk Hartmann (Jan Hartmann), der in seinem neuen Job im Krankenhaus ganz eigene Methoden anwendet, um sich für Menschlichkeit im System einzusetzen.

„Jenny“ handelt von dem gleichnamigen Hauptcharakter, dargestellt von Birte Hanusrichter, die als alleinerziehende Mutter und ungelernte Anwaltssekretärin ihr Leben meistert. Währenddessen Trickbetrüger Maik Schäfer (Daniel Donskoy) in „Sankt Maik“ seine falsche Schaffneruniform gegen eine echte Soutane tauscht und damit zwar der Polizei entkommt, sich plötzlich aber in der Position des neuen Kirchenvorstands sieht.

In „Plötzlich Anwalt“ steht der vierfache Vater und Hausmann Hannes Beck (Bert Tischendorf) vor einem Problem. Nachdem er seine Frau rauswirft, als diese fremdgeht, steht er mit seinen Kindern allein da. Doch benötigt der studierte Jurist dringend einen Job. Den findet er mit der Unterstützung seiner Haushaltshilfe Jasmina (Andreja Schneider). Doch nun muss er sich mit den ganz schwierigen Fällen auseinandersetzen. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum