„Plusminus“ bekommt neue Moderatorin

59
176
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zuschauer des Wirtschaftsmagazins „Plusminus“ werden bei der ARD schon bald in ein neues Gesicht blicken. Denn mit Pinar Atalay bekommt das Format eine neue Moderatorin. Als Nachfolgerin von Ingo Zamperoni wird Atalay bald auch bei den „Tagesthemen“ zu sehen sein.

 
Pinar Atalay wird künftig noch öfter im Programm des Ersten zu sehen sein. Denn die Journalistin verstärkt nun das Moderatoren-Team des Wirtschaftsmagazins „Plusminus“, das immer mittwochs um 21.45 Uhr im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders zu sehen ist.
 
Atalay wird dabei für die vom NDR verantworteten Ausgaben der Sendung vor der Kamera stehen. Ihren ersten Auftritt hat sie dabei bereits am morgigen Mittwoch, wo sie unter anderem Tricksereien bei der Jobvermittlung oder auch Kahlschläge in Naturschutzgebieten als Thema präsentieren wird.
 
„Die Sendung hat Tradition, bricht hochkomplexe Wirtschaftsthemenverbrauchernah herunter. Ich will als Moderatorin helfen, dass sichVerbraucher ein unabhängiges Bild machen können“, so Atalay selbst. Bei“Plusminus“ wird sie künftig mit Jörg Boecker, Marcus Bornheim, ClemensBratzler, Markus Gürne und Karin Lambert-Butenschön zusammenarbeiten.

Auch für den NDR selbst ist Atalay als Moderatorin im Einsatz. Bereits seit 2009 ist sie fester Bestandteil von „NDR aktuell“. Ab Februar wartet dann auch die große „Tagesthemen“-Bühne auf die Brünette. Denn sie folgt auf Ingo Zamperoni, der Ende des Monats als Fernsehkorrespondent nach Washington geht. Künftig wird daher Atalay von den wichtigsten Themen des Tages berichten, wenn Caren Miosga und Thomas Roth nicht im Einsatz sind. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

59 Kommentare im Forum

  1. AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin Da kann man nur sagen optisch Anne Will reloaded. Juergen
  2. AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin Das habe ich mir auch gedacht, als ich das Bild sah. "]
  3. AW: "Plusminus" bekommt neue Moderatorin Die macht schon länger " Phoenix Runde". Tja, die ARD ist nicht mal in der Lage, sich auf einen Moderator bei einer Sendung zu einigen. Und so gibts halt jetzt mehr als eine Hand voll für ein Format ...
Alle Kommentare 59 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum