Podolski zurück beim „Supertalent“

0
182
Lukas Podolski Supertalent Henning Tewes
@ Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Podolskis Infektion mit dem Coronavirus war im August bekannt geworden. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 36-Jährige den Posten in der Jury der Talentshow gerade erst ganz frisch übernommen.

Wegen der Quarantäne verpasste er daraufhin die noch nicht aufgezeichneten Jury-Castings. In der ganzen Staffel umfassen diese sieben Folgen. In einer davon konnte der 36-Jährige immerhin noch dabei sein. Die letzten drei Folgen der Staffel werden aber live ausgestrahlt. Bereits damals bestand Hoffnung, dass „Poldi“ dann wieder dabei sein könnte.

Die neue „Supertalent“-Staffel bringt vielerlei Neuerungen mit sich. Die auffälligste ist sicherlich die komplett neue Jury, in der jahrelang Poptitan Dieter Bohlen (67) regiert hatte. Bohlen ist nun Geschichte. Stattdessen bilden der Modedesigner Michael Michalsky, die niederländische TV-Moderatorin Chantal Janzen und die Ehrlich Brothers die größeren Konstanten. Das Showmagier-Duo bekam den festen Juryplatz, nachdem Podolskis Ausfall feststand.

Daneben sitzen wechselnde Gäste am Pult, um ihre Meinungen zu den Talenten abzugeben. Mit dabei sind etwa Tänzerin Motsi Mabuse, „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel, Komiker Kaya Yanar und Entertainer Riccardo Simonetti.

Ebenfalls neu sind die Moderatoren Lola Weippert und Chris Tall, die auf Victoria Swarovski und Daniel Hartwich folgen. Darüber hinaus hat RTL auch an der Struktur der Show geschraubt. Bereits am Ende jeder Castingfolge sollen die Zuschauerinnen und Zuschauer erfahren, wer tatsächlich den Einzug in die Halbfinal-Sendungen schafft.

„Das Supertalent“ gibt es seit 2007. Teilnehmer – etwa kundige Mundharmonikaspieler oder pfiffige Hunde – präsentieren dabei Begabungen verschiedenster Art. Manche singen, andere sind Akrobaten oder haben andere ungewöhnliche Fähigkeiten. Zur vergangenen Staffel schalteten samstags zwischen 2,60 Millionen und 3,0 Millionen ein.

Bildquelle:

  • df-supertalent-poldi: TVNOW / Stefan Gregorowius

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum