„Polizeiruf 110“-Star: Deutsche TV-Filme sind zu dialoglastig

14
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach Ansicht des populären Schauspielers Horst Krause („Polizeiruf 110“) wird im deutschen Film häufig zu viel gequatscht. „Ich sage oft, wenn ich ein Drehbuch gelesen habe: Kinder, macht daraus ein Hörspiel“.

Um die Zuschauer zu überzeugen, seien andere Dinge wichtig, sagte der 69-Jährige der „Rheinpfalz am Sonntag“: „Spielen muss man können“. Außerdem wird aus seiner Sicht Schönheit bei der Schauspielerei überschätzt. „Im Fernsehen werden immer nur gut aussehende Menschen gezeigt. Warum denn? Das Herz muss gut aussehen“, findet Krause, der beim „Polizeiruf 110“ vom Rundfunk Berlin-Brandenburg den gleichnamigen Dorfpolizisten spielt.

Apropos: Als Dorfpolizist müsse man übrigens nicht zugleich der Dorftrottel sein, betonte der Schauspieler: „Krause ist nicht bedeppert, er ist ein alter Fuchs. Zumindest sehe ich die Figur so, und ich gebe ihr mein Fleisch.“ Derzeit steht Horst Krause für den Fernsehfilm „Krauses Braut“ vor der Kamera. Der 90-Minüter soll voraussichtlich am 21. Dezember in der ARD ausgestrahlt werden. Unter anderem sind auch Fritzi Haberlandt, Steffi Kühnert, Andreas Schmidt und Dominique Horwitz mit dabei. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: "Polizeiruf 110"-Star: Deutsche TV-Filme sind zu dialoglastig Verwendet man dieses "Kinder, ..." heute überhaupt noch? Ich kenne das nur aus alten dt. Spielfilmen aus den 1950ern. Dann soll er halt Pornodarsteller werden, wenn es ihm zu viel Text ist.
  2. AW: "Polizeiruf 110"-Star: Deutsche TV-Filme sind zu dialoglastig Nee, heute sagt man: "Mädelz, macht......"
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum