Premiere: Kündigungsquote sinkt

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Im Jahresvergleich hat Premiere seinen Abonnentenbestand um 319.000 auf 2.762.130 Millionen erhöht – ein Plus von 13 Prozent.

Innerhalb des 3. Quartals stieg die Zahl der Premiere Kunden netto – nach Abzug der Kündigungen – um 70.558, informierte der Sender heute. Damit ist Premiere fast doppelt so stark gewachsen wie im 3. Quartal 2002 (39.329). Noch vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts, bereits Anfang November, will die Marke von 2,8 Millionen Abonnenten überschreiten.
 
Positiv auf die Abo-Bilanz von Premiere wirke sich auch die weiterhin rückläufige Kündigungsrate aus. Zum 30. September 2003 betrug die rollierende Kündigungsquote 13,5 Prozent und war damit um einen Prozentpunkt besser als zum Stichtag 30. September 2002. Die Kündigungsquote zeigt das Verhältnis zwischen dem durchschnittlichen Abonnentenbestand und der Anzahl der Kündigungen der letzten zwölf Monate. Diese Rate wird rollierend fortgeschrieben, immer stichtagsbezogen auf die vergangenen zwölf Monate. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert