Premiere kürzt Musikangebot für RTL Crime

25
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Um die benötigten Übertragungskapazitäten für die Einspeisung von RTL Crime freizuschaufeln, wird das Premiere Music-Angebot zum 01. Oktober von 21 auf sieben Kanäle eingedampft.

Übrig bleiben im Premiere-Thema-Paket sollen dann die Kanäle „60er Jahre“, „70er Jahre“, „80er Jahre“, „90er Jahre“, „Deutsche Charts“, „Rock“ und „Love Songs“. Dies ist ein herber Dämpfer für den Pay-Radio-Markt in Deutschland. Das neue Angebot wird Music Choice Extra heißen.

Aus Premiere-Kreisen war zu hören, dass es eine neue Vertragsunterzeichnung mit dem Pay-Radio-Anbieter Music Choice gegeben hat. Die sieben verbleibenden Sender seien gleichzeitig auch die am stärksten nachgefragten. Man wolle sich auf die Radio-Angebote konzentrieren, die bei den Kunden am besten ankommen.
 
Music Choice sei ein sehr beliebtes Angebot, aber nunmal nicht mit der Attraktivität des spannenden Unterhaltungsprogramms von RTL Crime zu vergleichen. „RTL Crime ist eine Bereicherung für Premiere Thema“, war aus Unternehmenskreisen zu hören. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere kürzt Musikangebot für RTL Crime Die sollten lieber mal START einstellen. Das dürfte doch keiner mehr im Abo drin haben oder doch?
  2. AW: Premiere kürzt Musikangebot für RTL Crime Diese Botmeldungen gehören eingestellt... Da wird schon Tage im Forum diskutiert, und dann kommen solche Meldungen hoch...
  3. AW: Premiere kürzt Musikangebot für RTL Crime Für mich als Kabel Nutzer und UM Kunde ändert sich nichts, die audio Kanäle sind Bei UM doppel eingespeist, aber für viele Sat Nutzer wird es ein grosser Verlust. Premiere soll einem zusätzlichen Transponder mieten und nicht die Sender verschieben, abschalten oder die Bild und Ton Qualität zu verschlechtern... Bekommen dann Premiere Thema kunden ein Sonder Kündigung Recht ??? Immerhin wird das Audio Angebot um 66 % gekürzt, und für viele sind die Audio Kanäle wichtiger, als RTL Crime, hmmmm
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum