Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV

46
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Premiere-Ligapokal 2007 wird live auch aufSat.1 zu sehen sein. Die Premiere-Sportredaktion produziert für Sat.1 die fünf Begegnungen des Wettbewerbs als eigenständige Sendung.

„Mit der parallelen Übertragung auf Sat.1 bauen wir eine große Bühne für den Premiere-Ligapokal und Premiere“, bestätigt Carsten Schmidt, Vorstand Sport und New Business der Premiere AG diese Entscheidung. Neben den zusätzlichen Einnahmen erhofft sich Premiere von dieser Aktion gute Werbung für das eigene Programm.

Der Premiere-Ligapokal startet am Samstag, dem 21. Juli 2007 in Düsseldorf. Zunächst trifft Vizemeister Schalke 04 auf die beste Zweitliga-Mannschaft der abgelaufenen Saison, denKarlsruher SC (Anstoß 15.30 Uhr). Anschließend spielt der FC Bayern München (18.00 Uhr) gegenWerder Bremen.
 
In den Halbfinals am Dienstag, 24. Juli und Mittwoch, 25. Juli(jeweils 20.30 Uhr) erwartet zuerst Pokalsieger 1. FC Nürnberg denSieger aus Schalke/KSC, dann misst sich der Deutsche Meister VfBStuttgart mit Werder Bremen oder Bayern München. Das Finale des Premiere-Ligapokals 2007 findet, wie schon in denvergangenen beiden Jahren, in Leipzig satt. Am Samstag, 28. Juli(18.00 Uhr) kämpfen die beiden Finalisten im Zentralstadion um die sechseckige Siegestrophäe. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV Das ist auch nötig, wenn der Ligapokal ab der Saison 2008/09 groß vermarktet werden und dem DFB-Pokal Konkurrenz machen soll.
  2. AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV Oha, überrascht mich ja jetzt doch ein wenig. Dachte, dass Premi sich die Exklusiv-Rechte für länger gesichert hätte. Aber gut so...
  3. AW: Premiere-Ligapokal läuft 2007 auch im Free-TV Auf 16:9 bei Sat.1 dürften wir uns aber keine großen Hoffnungen machen. Der Ligapokal soll wahrscheinlich von Premiere in HD produziert werden.
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum