Premiere reagiert auf Tod von Paul Newman

8
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Anlässlich des Todes von Schauspiel-Legende Paul Newman zeigt Premiere heute in einer Sonderprogrammierung die Filme „Message in a Bottle“ und „Haie der Großstadt“.

„Haie der Großstadt“ (1961) ist die oscargekrönte Milieustudie um den Billardspieler Eddie Felson (Paul Newman), die 1986 in „Die Farbe des Geldes“ dank Newman eine erfolgreiche Fortsetzung fand. Auch in „Message in a Bottle“ brilliert Paul Newman schauspielerisch. Er spielt den Vater des einsamen Garret Blake (Kevin Costner) der nach dem Tod seiner Frau an gebrochenem Herzen leidet.
 
Zu Newmans bekanntesten Filmen zählen neben „Haie der Großstadt“ unter anderem „Die Katze auf dem heißen Blechdach“, „Der Unbeugsame“, „Butch Cassidy und Sundance Kid“ und der „Der Clou“. Paul Newman, geboren 1925 in Ohio, war nicht nur Schauspieler, sondern auch Rennfahrer und Unternehmer. Er gründete außerdem den erfolgreichen Lebensmittelkonzern Newman’s Own. Die Gewinne daraus spendete er wohltätigen Zwecken. Bevor Paul Newman Schauspieler wurde, führte er das Sportgeschäft seines Vaters.
 
Heute auf Premiere Filmfest:
„Message in a Bottle“ (1999), 20.15 Uhr und „Haie der Großstadt“ (1961), 22.25 Uhr[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere reagiert auf Tod von Paul Newman äh..."Message in a Bottle" läuft in einer Sonderwiederholung zusätzlich zu den gefühlt anderen 86 Wiederholungen der letzten 3 Wochen. Zynisch könnte man meinen, da der Film schon seit längerem in der Dauerwiederholung läuft, hat man bei PREMIERE schon was geahnt
  2. AW: Premiere reagiert auf Tod von Paul Newman Früh,Mittag und am Abend Filme von Paul Newman,ist doch geil. So kann man auch sparen.
  3. AW: Premiere reagiert auf Tod von Paul Newman Warum reagiert man eigentlich nicht programmtechnisch auf den Einstieg von Murdoch mit diversen Dokumentationen auf Disovery Channel ("Die besten Pay-TV-Sender der Welt") und Discovery Geschichte ("Der Aufstieg des Rupert Murdoch")?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum