München – Ab dem 1. August wird das Reinschnuppern in das Premiere-Sportprogramm deutlich teurer: 15 Euro verlangt der Münchener Pay-TV-Anbieter dann für das Tagesticket seines Sportportals.
Dies bestätigte ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. „Bei besonderen Ereignissen könnte der Preis auch höher liegen“, sagte der Premiere-Sprecher weiter.
Bereits während der letzten Champions League-Saison überraschte Premiere mit einer Verdopplung des Tagestickets für die Champions-League Partie zwischen dem AC Mailand und dem FC Bayern München. Damals kostete der Zugang zum Sportportal zehn anstatt der sonst üblichen fünf Euro.
Premiere rückt mit der Verdreifachung des Preises für das Sportportal wieder näher an die Abo-Strategie vergangener Tage, indem man die Zuschauer wieder stärker an möglichst langfristige Vertragslaufzeiten binden will. Denn auch über das Premiere-Flex-Angebot wird „Premiere Bundesliga“ als Paket nicht zu bestellen sein. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com