Premiere wieder live im Big Brother-Container dabei?

44
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München/Köln – Am 8. Dezember startet die neunte Staffel von Big Brother auf RTL 2. Unklar ist aber derzeit, ob der Pay-TV-Sender „Premiere 24 Live“ im Container mit dabei sein wird.

Nach Aussage eines Premiere-Sprechers könne derzeit noch keine Aussage darüber getroffen werden, ob der Pay-TV-Sender mit dem Format „Big Brother 24 Stunden Live!“ ab Dezember zum dann bereits fünften Mal auf Sendung geht. Die Zusammenschnitte der Ereignisse im Haus werden von RTL 2 übertragen.

Zum Start der neunten Staffel (Finale voraussichtlich am 6. Juli 2009) moderieren Miriam Pielhau und die Siegerin der zweiten Staffel, Alida-Nadine Lauenstein, das Geschehen im Haus in Köln. Der Gewinn für einen der Container-Bewohner beträgt wieder 250 000 Euro.
 
Bei der achten Staffel, die am 7. Januar begann, widmete Premiere dem Reality-Format – wie in den Staffeln vorher – einen eigenen Sender, der das Geschehen im Haus rund um die Uhr live übertrug.

Premiere-Kunden konnten das Programm entweder für fünf Euro pro Tag oder 15 Euro monatlich abonnieren. Premiere kooperierte dabei mit RTL 2 und Endemol.
 
Für die Übertragung der fünften und sechsten Staffel, die ohne Unterbrechung live gesendet wurde, hält Premiere nach wie vor den Guinness-Weltrekord für die „Längste Übertragung einer nicht unterbrochenen Live-Sendung“. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere wieder live im Big Brother-Container dabei? Lieber den Big Brother Kanal abschaffen und dafür ein Sportkanal her bei dem 24 Stunden Live-Sport bzw. Sport-Nachrichten laufen. Big Brother interessiert doch sowieso nur die, die im Leben nichts besseres zu tun haben als anderen Deppen in einem Container zuzuschauen was die für blödsinn verantstalten nur um Kohle zukriegen. Anfangs gings ja noch, aber jetz ist es längst überholt. Wer zahlt schon 15€ im Monat für so ein Müll?
  2. AW: Premiere wieder live im Big Brother-Container dabei? Dann gehe mal in den BB Fred. Dort gibts viele Leute die sich dieses Format anschauen. Aber wie man 15€ dafür bezahlen kann ist mir auch unklar.
  3. AW: Premiere wieder live im Big Brother-Container dabei? Klingt für mich ganz danach, als wenn zuletzt nicht mehr viel Geld mit BB zu verdienen war. Sonst hätte man die Verträge bestimmt schon unterzeichnet. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich öfter in der ersten Staffel auf RTL 2 reingeschaut habe, in der zweiten kannte man wenigstens noch die Gesichter. Seitdem ist das Interesse immer weiter gen Null gesunken. Von den letzten Staffeln habe ich gar nichts mehr mitbekommen.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum