„Prinzessin Fantaghirò“ ab heute alle Folgen bei ZDFneo

3
2441
ZDFneo; © ZDF
© ZDF

„Prinzessin Fantaghirò“ – die opulent verfilmte Märchen-Geschichte kann sogar mit Mario Adorf aufwarten. Ab diesem Wochenende zeigt ZDFneo alle zehn Teile.

Jeweils drei Teile laufen auf diesen Samstag und am morgigen Sonntag. Am Montag und Dienstag werden dann noch je zwei Teile in den Morgenstunden gezeigt, ehe dann auch schon die zehnte und letzte Folge erreicht sein wird. Der italienische Mehrteiler war in den 90ern bei vielen Familien mit Kindern Standard-Programm, damals noch traditionell jedes Jahr auf Sat.1.

Kurze Erinnerung zum Inhalt von „Prinzessin Fantaghirò“:

Der König (Mario Adorf) wünscht sich aus Erbfolge-Gründen einen Sohn. Er hat bereits zwei Töchter. Doch auch sein drittes Kind wird ein Mädchen – Prinzessin Fantaghirò. Diese ist im Gegensatz zu ihren Schwestern jedoch darauf aus, unter Beweis zu stellen, dass sie alles kann, was ein rechtmäßiger Erbe auf Thron können muss – kurz gesagt: ein Ritter sein.

Die Sendetermine im Überblick:

Teil 1-3: Samstag, 19. Dezember 15.45 Uhr – 20.15 Uhr*
Teil 4-6: Sonntag, 20. Dezember 5.55 Uhr – 10.30 Uhr sowie 15.45 Uhr – 20.15 Uhr
Teil 7 & 8: Montag, 21. Dezember 6.10 Uhr – 9.20 Uhr
Teil 9 & 10: Dienstag, 22. Dezember 5.55 Uhr – 8.50 Uhr

*Redaktioneller Hinweis: Teil 1-3 lief auch bereits an diesem Samstag in den Morgenstunden.

Bildquelle:

  • ZDFneo2: © ZDF

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum