Pro Sieben: „Killer Queen“ Susi Kentikian: „Ich hau sie um!“

2
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Doppelweltmeisterin Susi Kentikian trifft in der „Pro Sieben Fight Night“ auf die Russin Anastasia Toktaulova. Die „Killer Queen“ will den K.o. – morgen um 22.50 Uhr live auf Pro Sieben.

Susi Kentikian setzt ihre beiden WM-Gürtel aufs Spiel. In der „Pro Sieben Fight Night“ steigt die „Killer Queen“ zur Titelverteidigung gegen die 31-jährige Russin Anastasia Toktaulova in den Ring. Kentikian ist Weltmeisterin der Verbände WIBF und WBA.

Nach der kräftezehrenden Ausdauerschlacht in ihrem letzten Kampf gegen die Israelin Hagar Shmoulefeld-Finer hofft die 20-jährige Hamburgerin diesmal deutlicher gewinnen zu können. Susi: „Was Hagar Shmoulefeld-Finer veranstaltet hat, hatte ja mit Boxen nichts zu tun. Deshalb war das etwas schwer für mich.“ Jetzt freut sie sich wieder auf einen sauberen Boxkampf: „Toktaulova hat eine gute Technik.
 
Aber ich hab sie mir genau angesehen. Ich werde sie ausknocken.“ Susi Kentikian verfügt über eine beeindruckende K.o.-Quote von 72,73 Prozent. In 16 ihrer 22 ungeschlagenen Kämpfe schickte sie ihre Gegnerin vorzeitig zu Boden. Anastasia Toktaulova bestritt ebenfalls 22 Profi-Kämpfe, bei 13 Siegen und neun Niederlagen.
 
Nach dem Hauptkampf zeigt Pro Sieben die Höhepunkte weiterer Kämpfe in der Sporthalle Brandberge in Halle/Saale: Sebastian Köber trifft im Duell der deutschen Schwergewichtshoffnungen auf seinen Stallkollegen Dieter Roth. Der 29-jährige Köber ist in 16 Kämpfen ungeschlagen, gewann elf Mal vorzeitig durch K.o. Der ebenfalls unbesiegte Roth gewann 12 seiner 19 Kämpfe per Niederschlag. Für den Stuttgarter Vitali Tajbert (17 Siege, sechs K.o.) geht es gegen den starken Weißrussen Sergey Gulyakevich (25 Siege, 12, K.o., eine Niederlage) um die Europameisterschaft.
 
Den Kampfabend moderieren Regina Halmich und Jan Stecker. Deutschlands ehemalige Boxkönigin kommentiert zusammen mit Matthias Preuß am Ring den Kampf ihrer Nachfolgerin Susi Kentikian. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben: "Killer Queen" Susi Kentikian: "Ich hau sie um!" nachdem letztes mal pünktlich um mitternacht, zum kampfbeginn, mein tv signal ausgefallen ist, hoffe ich diesmal susi boxen sehen zu können aber vorsichtig bin ich schon... da momentan ein kartenwechsel im gange ist bei mir
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum