Pro-Sieben-Turmspringen: Hambüchen tritt wieder gegen Raab an

1
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Turnstar Florian Hambüchen tritt auch in diesem Jahr wieder bei „Das große TV total Turmspringen 2010“ gegen Stefan Raab und andere Prominente an. Pro Sieben zeigt den Wettkampf am Samstag, dem 27. November, um 20.15 Uhr.

Hambüchen sagte im Vorfeld des TV-Wettkampfs: „Ich bin zurzeit recht draufgängerisch. Ich werde mit einem neuen Sprung Risiko gehen.“ Im vergangenen Jahr hatte der 23-Jährige Stefan Raabs Nassspiele mit atemberaubenden zweieinhalb Salti und zwei Schrauben vom Dreimeterbrett gewonnen. Bei dem Wettbewerb springen die Teilnehmer aus drei, fünf, siebeneinhalb und zehn Metern im Einzel- und Synchron-Wettbewerb in die Tiefe.
 
In diesem Jahr haben neben Hambüchen schon die Boxerin Ina Menzer, Stabhochspringer Tim Lobinger, No Angel Lucy Diakovska, Marathonmann und Synchron-Titelverteidiger Joey Kelly, Casting-Direktor Rolf(e) Scheider, Pro-Sieben-Moderator Daniel Aminati, das Comedy-Duo Mundstuhl und TV-Kommissarin Alexandra Rietz zugesagt.

Schon mancher Star hat seine Teilnahme im Nachhinein bereut. So ging „Taff“-Moderator Daniel Aminati im letzten Jahr nach Rückenklatscher vom Zehnmeterturm mit blauem Rücken und Oberschenkeln nach Hause. Auf der Verletzungsliste der Vorjahre steht ein blaues Auge (Sänger Ben), ein Trommelfellriss (Schauspieler Michael Meziani), ein Netzhautriss (Sänger Izzy Gallegos) und eine Steißbeinprellung bei Turmspringen-Initiator Stefan Raab. Deshalb warnt Synchron-Titelverteidiger Joey Kelly ausdrücklich: „Wer sich beim Turmspringen nicht ordentlich vorbereitet, kann sich böse verletzen.“
 
Die Show wird von Matthias Opdenhövel moderiert. Sonya Kraus holt als Reporterin auf dem Turm letzte Stimmen vor den Sprüngen ein, Ron Ringguth kommentiert den Wettbewerb. Live-Musik gibt’s zu hören von Jamiroquai, Duffy und Polarkreis 18. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro-Sieben-Turmspringen: Hambüchen tritt wieder gegen Raab an Weiß jemand, ob das TTT wiederholt wird?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum