Pro Sieben verbucht im Januar 2009 stabile Marktanteile

0
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Guter Start ins neue Jahr. Pro Sieben erzielte im ersten Monat des Jahres 2009 einen Marktanteil von 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mit 16,7 Prozent Marktanteil schließt der Sender- eigenen Angaben zufolge – den Januar bei der jungen Mediengeneration der 14- bis 29-jährigen Zuschauer ab.
 
Herausragend seien die Imagewerte, mit denen Pro Sieben ins neue Jahr startete. Der Sender erzielt laut einer Umfrage der Enigma GfK Medien- und Marketingforschung GmbH in seinen Kernkompetenzen Spitzenwerte. So belegt Pro Sieben im 2. Halbjahr 2008 Platz eins mit seinem Spielfilm Angebot, der Unterhaltung, den Serien am Abend und seinen Wissensmagazinen.
 
Ebenfalls Pool-Position bei der Inselfrage: Wenn die Befragten nur noch einen Sender empfangen könnten, würden die meisten nicht auf ProSieben verzichten. Es wurden bis zu 1600 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren befragt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum