Pro Sieben: Zitterpartie: Paul Walker in „Antarctica“

1
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Jerry Shepard (Paul Walker) muss nach einer missglückten Expedition seine geliebten Huskys in den weißen Weiten der Antarktis zurück lassen.

Allein kämpfen die Schlittenhunde ums Überleben … Pro Sieben zeigt „Antarctica – Gefangen im Eis“ am Sonntag um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.
 
Ein jäher Wintereinbruch am Südpol zwingt die Expedition von Jerry Shepard (Paul Walker), Charlie Cooper (Jason Biggs) und Davis McLaren (Bruce Greenwood), ihr Lager frühzeitig abzubrechen. Bei der Not-Evakuierung des Camps finden allerdings nur die Menschen Platz an Bord des Fluchtflugzeugs – die acht Schlittenhunde müssen zurück bleiben. Nur schweren Herzens verabschiedet sich Shepard von seinen Huskys, will sie aber mit dem nächsten Flug holen. Doch ein Sturm verhindert ein erneutes Starten. Für die Tierebeginnt ein gnadenloser Überlebenskampf. Shepard setzt alle Hebel in Bewegung, um seine geliebten Vierbeiner aus den vereisten Welten der Antarktis zu befreien …
 
Hintergrund: Wie schon in seinem Erfolgsfilm „Überleben!“ (1993) verfilmte Frank Marshall erneut eine reale Geschichte über den Überlebenskampf in eisiger Kälte. Der Regisseur und Produzent ist seit langer Zeit ein enger Mitarbeiter von Steven Spielbergs. Für ihn produzierte Marshall u.a. alle „Indiana Jones“-Filme.
 
Die Story von „Antarctica“ beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1957: Bei einer japanischen Expedition mussten 13 Huskys unter ähnlichen Umständen zurück bleiben. Nur zwei der Hunde überlebten. Für die Dreharbeiten wurden allerdings weit mehr als acht Huskys benötigt. Insgesamt waren 32 ausgebildete Hunde beteiligt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben: Zitterpartie: Paul Walker in "Antarctica" wirklich schöner, "muggeliger" (wie dittsche wohl sagen würde) familienfilm, den ich mir mit werbeunterbrechungen aber nie antun würde
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum