Programmtipp: RTL 2 zeigt „Mars Attacks!“

0
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Tim Burtons Science-Fiction-Komödie „Mars Attacks!“ läuft am Freitag, den 19. Januar 2007 um 20.15 Uhr auf RTL 2.

Mit „Mars Attacks!“ gelang Regisseur Tim Burton einer der lustigsten und bizarrsten Sci-Fi-Filme der 90er-Jahre. Das knallbunte Meisterwerk verhöhnt alles, was in Filmen wie „Independence Day“ noch todernst genommen wurde.

„Mars Attacks!“ ist eine Hommage an die hinreißend naiven Sci-Fi-Filme der 50er- und 60er-Jahre, deren erklärter Fan Burton schon immer war. Nicht nur die von Burton-Filmen gewohnt skurrile Handlung und die brillanten Spezialeffekte ließen „Mars Attacks!“ zu einem Kultfilm avancieren, auch die herausragende Besetzung hatte enormen Anteil am Erfolg des Films.
 
Neben Jack Nicholson in der Doppelrolle des Präsidenten und eines Immobilienhais, Glenn Close in der Rolle der Präsidentengattin und Pierce Brosnan als begeistertem und unverbesserlichen Ufologen brillieren – teils in kleinen, aber feinen Rollen – u. a. Annette Bening, Sarah Jessica Parker, Martin Short, Danny DeVito, Michael J. Fox, Rod Steiger und Tom Jones. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert