„Promi-Darts-WM 2018“: Weltmeister Cross wirft Pfeile mit Promis

0
83
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei ProSieben ist wieder Zeit für die „Promi-Darts-WM 2018“. Neben den deutschen Berühmtheiten geht auch der frisch gebackene Darts-Weltmeister an die Pfeile.

Am Samstag fällt der Startschuss für die Neuauflage der „Promi-Darts-WM“ bei ProSieben. Welcher Star trifft voll auf die 180?

Neben dem Überraschungs-Weltmeister Rob Cross ist auch sein Finalgegner aus der WM und Darts-Legende Phil Taylor bei dem Event dabei. An ihrer Seite: acht deutsche Promis. Mit am Start ist beispielsweise Olympiasieger Fabian Hambüchen. Der Turner zeigt sich Siegessicher: „Ich werde vorne liegen, weil ich als ehemaliger Leistungssportler ganz genau weiß, wie man sich auf den Punkt genau konzentriert und allein durch die Größe meines Bizeps ist doch schon alles entschieden.“

Konkurrenz bekommt er vom Ex-Nationalkeeper Tim Wiese. Auch ihm fehlt es nicht an Muckis und Selbstbewusstsein: „Wir treten doch nicht an um zu gewinnen. Wir treten an um zu klären, wie hoch wir gewinnen werden“, sagt der Promi-Darts-WM-Titelverteidiger aus dem letzten Jahr. Weitere bekannte Gesichter sind Sterne-Koch Frank Rosin, Moderatorin Ruth Moschner, Sängerin Fernanda Brandao, Ex-Fußballer Stefan Effenberg, Scooter-Sänger H.P. Baxxter und YouTuber Marcel Scorpio.

Die Berühmtheiten müssen aber keineswegs alleine gegen die professionellen Darts-Spieler antreten: Jeder Promi bekommt einen Profi an die Seite gestellt. Moderiert wird die „Promi-Darts-WM“ von Joko Winterscheidt. Am Kommentatoren-Mikro sitzt Darts-Experte Elmar Paulke. Gespielt wird das Turnier im klassischen „501“-Modus: Jedes Team startet mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen.

„Die Promi-Darts-WM 2018“ am Samstag, dem 6. Januar, um 20.15 Uhr live auf ProSieben. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert