Promi-Darts-WM mit Senkrechtstarterin Sherrock

6
579
© CC0

Die Engländerin Fallon Sherrock wird nach ihrer Absage für die Darts-WM der Frauen nun stattdessen bei der Promi-Darts-WM in Bonn antreten. Auch Neu-Weltmeister Peter Wright ist dabei.

Das bestätigte der übertragende Sender ProSieben am Donnerstag mit der Veröffentlichung der Teilnehmerliste. Sherrock spielt demnach mit dem ehemaligen FC-Bayern-Stürmer Luca Toni aus Italien.

Das Management der 25-Jährigen, die bei der WM in London für den ersten Sieg einer Frau sorgte, hatte an Silvester mitgeteilt, dass sie auf die Frauen-WM aus mehreren Gründen verzichte. Die BDO hatte zuvor kurzfristig das Preisgeld gekürzt.

Neben Sherrock sind in Deutschlands Nummer eins Max Hopp, dem frisch gekürten Weltmeister Peter Wright (Schottland) und dem niederländischen Primus Michael van Gerwen weitere Darts-Stars mit von der Partie. Auf der Promi-Seite versuchen sich unter anderem Fußballer Max Kruse, Ex-Handballer Pascal Hens und Sportkommentator Frank Buschmann.

Bildquelle:

  • df-darts: © CC0

6 Kommentare im Forum

  1. Statt bei einer WM machst sie bei dem Pro7 Kasperle Theater mit. Scheinbar ist die Gage dort höher :ROFLMAO:
  2. Höhere Preisgelder bekommt jeder bei einem Ratespiel im TV als bei der Frauen-WM von diesem Verband (Verband BDO) der diese ausrichtet (der ist kurz vorm Kankrott wie es ausschaut). Zum Vergleich bei der PDC-WM die grad lief: Dart WM 2020 Preisgeld: So viel gewinnen die Darts-Profis! Sie hat jetzt bei der WM wo sie nach 2 Runden ausgeschieden ist also sicher mehr verdient als wenn sie bei der Frauen-WM der BDO gewinnen würde. Abgesehen davon das diese Spieler sehr viel mit Werbung verdienen, und die bei einer Promi-WM im TV sicher besser plaziert werden kann als auf einer Frauen-Dart-WM die ggf. im englischen TV als Randprogramm ggf. sogar nur übertragen wird. Daher ist es ihr nicht übel zu nehmen was sie da jetzt machte .....
  3. Nachdem ich von der Darts WM leider irgendwie nix gesehen habe, die Promi-Darts WM lasse ich mir nicht engehen. Wann überträgt denn Pro7?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum