
Reality-Show setzt sich sogar noch vor das ebenfalls sehr populäre „Ex on the Beach“. „Sturm der Liebe“ selbst in der Sommerpause unter den Top-ARD-Formaten.
Genaue VOD-Abrufzahlen für die Kalenderwoche 27, also die Woche, die am 30. Juni begann, sind bekannt geworden. Und sie zeigen eine außergewöhnliche Stärke der RTL+-Reality „Prominent getrennt“ – das Format war demnach eines der gefragtesten im Stream. Gemessen wurden demnach eine kumulierte Reichweite von 0,84 Millionen, womit die Sendung nur knapp hinter „GZSZ“ lag. Betrachtet man alle gelisteten Programmmarken, dann waren nur die Nachrichtenangebote von ntv, der „Tagesschau“ und die Fußball-EM-Sendungen der „Sportschau“ noch populärer. „Prominent getrennt“ landete sogar vor einer weiteren RTL+-Reality, die zuletzt schon durch hohe Zahlen auffiel: „Ex on the Beach“ mit 0,81 Millionen.
„Sturm der Liebe“ behielt in der ersten Woche der Sommerpause, also ohen Veröffentlichung neuer Folgen, einen Spitzenplatz. Offenbar holten Fans verpasste Folgen nach – in KW27 erreichte die Daily der ARD, die erst im September mit frischen Episoden zurückkehrt, 0,53 Millionen – und war somit die viertstärkste ARD-Programmmarke. Stärkstes Joyn-Format in besagter Woche war demnach die Reality „Match My Ex“ mit knapp 0,3 Millionen.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- prominentgetrennt: RTL