„Promis auf Hartz IV“ bei RTL 2

19
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Kommen Menschen, die sonst im Luxus leben, mit weniger aus? Das will RTL2 in der neuen Doku-Soap „Promis auf Hartz IV“ herausfinden. Welche Bekanntheiten müssen auf den prall gefüllten Geldbeutel verzichten?

Der Montagabend bei RTL2 steht ab 7. Mai im Zeichen eines Sozialexperiments. Der Sender will, dass Promis versuchen, mit dem Hartz IV-Regelsatz auszukommen. „Promis auf Hartz IV“ soll Bekanntheiten vor ihnen unbekannte Herausforderungen stellen.

So verzichten in der Doku-Soap laut RTL2 Fürst Heinz und Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein vier Wochen lang auf ihr Leben im Luxus. Die beiden ziehen für die Serie in eine kleine Wohnung in Köln.

Normalerweise vervringen sie ihren Alltag in einer 1.000 Quadratmeter großen Villa Colani auf Mallorca, inklusive Haushälterin. Vier Wochen soll das Experiment dauern, in dem das reiche Paar eine andere Seite des Lebens kennen lernen muss. 736 Euro stehen den Promis während des einmonatigen Experiments zur Verfügung.

Insgesamt vier Episoden von „Promis auf Hartz IV“ laufen ab dem 7. Mai, montags um 20.15 Uhr bei RTL2.

[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Das sind eben diese Leute die bei den Sendern arbeiten und dafür noch studiert haben (wollen), aber selber ihr Unvermögen in der Programmgestaltung und Kreativität widerspigeln und damit ihr Zutun für eine Bildzeichnung der "Gesellschaft" abtun, das nicht besonders gesund ist. Aber wie oft beschwert man sich über diese Leute bei den Sendern, sie können es offenbar nicht besser, selbst wenn sie es wollten. Langsam hab ich sogar Zweifel ob die das nur wegen dem Gewinn machen, oder ob die das wirklich nicht besser können mit dem Programm. Also Kritik scheint da nichts mehr zu nützen, denn die gibts u.a. auch von mir hier schon seit Jahren, ohne Änderung.
  2. Die Sendung ist Müll wird aber hohe Einschaltquoten haben. Nicht die Sender sind schuld, sondern die Zuschauer, die do einen geistigen Dünnschiss ansehen!!
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum