ProSieben 2012 Marktführer bei jungen Zuschauern

56
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ProSieben war auch 2012 bei den jungen Zuschauern erfolgreich. Mit 19,9 Prozent Jahresmarktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen schrammte der Kanal knapp an der 20-Prozent-Marke vorbei.

Während das ZDF 2012 beim Gesamtpublikum punkten konnte und RTL die so genannte werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dominierte, setzte sich der Privatsender ProSieben wieder einmal bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren durch. Dies teilte der Sender am Freitag mit. Demnach konnte ProSieben in der jungen Zielgruppe einen Marktanteil von 19,9 Prozent einfahren.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte der Sender 2012 ordentlich abschneiden und kam auf einen Marktanteil von 11,3 Prozent. Damit landete ProSieben auf dem zweiten Platz und ließ seinen Schwestersender Sat.1 hinter sich. Gegenüber 2012 verkürzte der Kanal den Abstand zum Marktführer RTL zudem um 2,1 Prozentpunkte. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben 2012 Marktführer bei jungen Zuschauern Pro7 geht noch, die machen ihren Marktanteil noch mit vergleichsweise brauchbarem Material wie den aktuellen US Sitcoms oder den Raab-Shows. Das ist immer noch besser als der RTL Voyeurismus Schrott.
  2. AW: ProSieben 2012 Marktführer bei jungen Zuschauern ProSieben 2012 Marktführer bei jungen Zuschauern Die einen nennen es Marktführer die anderen Volksverdummungsmaschinerie.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum