ProSieben baut Unterhaltung aus

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – ProSieben will 2004 seinen Unterhaltungsbereich ausbauen.

„Wir haben uns viel vorgenommen, denn wir wollen mit unseren neuen Shows neue Marken setzen“, sagte Jobst Benthues, Unterhaltungschef des Privatsenders, am Mittwochabend in Hamburg. Erfahrene Moderatoren wie Arabella Kiesbauer, Ingolf Lück und Andreas Türck sollen die Frühjahrshighlights präsentieren.
 
Nachdem das ZDF kürzlich „Die 100 besten Deutschen“ ermittelte, sucht ProSieben nun genau das Gegenteil. „Die 100 nervigsten Deutschen“ am 19. Januar mit Moderator Ingolf Lück und „Die 100 nervigsten Popsongs“ Ende Februar bilden nach Angaben des Münchner TV-Senders den Auftakt zu einer neuen Unterhaltungsära. „Mit diesen Formaten wollen wir polarisieren und wissen, was Deutschland denkt“, sagte Benthues. Außerdem werde es ab dem 24. Januar nach zweijähriger Bildschirmpause ein Wiedersehen mit Andreas Türck geben. Gemeinsam mit seiner Co-Moderatorin Sandy von den „No Angels“ soll der 35-Jährige einmal wöchentlich durch die „McChart-Show“ führen.
 
Arabella Kiesbauer moderiert ab dem 9. Februar ebenfalls einmal wöchentlich die Show „Comeback – Die große Chance“, in der ehemalige Stars in diversen Mottoshows um ihre Rückkehr in die Hitlisten kämpfen. Bereits fest zugesagt haben US-Rapper Coolio („Gangsta’s Paradise“), Chris Norman („Midnight Lady“), Haddaway („What is love“), Markus („Ich will Spaß“) und Benjamin Boyce (Ex-Sänger der Band „Caught in the Act“). Produzent Harold Faltermeier und MTV-Moderatorin Anastasia begleiten als Juroren die gesamte Show. Auf den Gewinner wartet ein neues Album inklusive Tour.
 
Neben Hollwood-Glamour mit Live-Übertragungen von den „Golden Globes“ und den „Oscars“ werden im Frühjahr auch wieder Serien das Programm von ProSieben bestimmen. So startet am 9. Februar die neue Reihe „18 – Allein unter Mädchen“, in der vier Jungs in einem Mädcheninternat ihr Abitur machen wollen. Ab dem 17. Februar erfährt der Zuschauer dann auch, wie es mit Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) und ihren drei Leidensgenossinnen aus „Sex and the City“ weiter geht. Dann strahlt der Sender den ersten Teil der sechsten und letzten Staffel der Kultserie aus. Der zweite Teil soll im Herbst folgen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert