ProSieben bringt „Supergirl“ als Free-TV-Premiere

24
74
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der nächste Serienstart: ProSieben bringt eine weitere US-Serie ins Free-TV und hofft auf einen ähnlichen Quotenerfolg von „Supergirl“ wie in den USA. Ab Dienstag sind die Abenteuer von Supermans Cousine beim Privatsender zu sehen.

US-Serien stehen bei ProSieben weiter hoch im Kurs. Nach dem Ende des Neustarts von „Akte X“ steht beim Unterföhringer Sender bereits die nächste Quotenhoffnung in den Startlöchern. Dabei setzt ProSieben mit „Supergirl“ nach „The Flash“ und „Gotham“ auf eine weitere Comicverfilmung.

Dabei klingt Supergirl nicht nur wie Superman, sie ist sogar mit ihrem berühmten Vorgänger verwandt. Kara Zor-El (Melissa Benoist) ist die Cousine des Kryptoniers und will auf der Erde eigentlich nur ein normales Leben führen, ohne Gebrauch von ihren Superkräften zu machen. Als ihre Adoptivschwester Alex (Chyler Leigh) in Lebensgefahr gerät, muss Kara doch davon Gebrauch machen und hilft bald darauf der Geheimorganisation DEO beim Kampf gegen außerirdische Kriminelle.
 
„Supergirl“ wurde von den Machern der erfolgreichen Comicadaption „The Flash“ produziert und war in den USA die erfolgreichste neue Serie im Herbst 2015. Dass ein US-Quotenknüller nicht auch in Deutschland zwangsläufig beim Publikum ankommt, musste ProSieben jedoch bereits bei „Empire“ feststellen. Besonderheit der Serie am Rande: Mit Helena Slater („Mad Men“) und Lara Vandervoort („Bitten“) spielen zwei Schauspielerinnen mit, die bereits einmal die Rolle des Supergirls innehatten.
 
Zum Auftakt am Dienstag zeigt ProSieben ab 22.10 Uhr eine Doppelfolge, anschließend wird es zur selben Zeit dienstags immer eine weitere Folge zu sehen geben. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. Ich freue mich schon drauf. Bleibt nur zu hoffen, dass die Quoten stimmen und die Serie nicht mitten in der Staffel abgesetzt wird und im Giftschrank von Pro7Sat1. Wenn die Serie auf dem Comdeysender Pro7 nicht funktionieren sollte, wäre es sehr begrüßenswert, diese auf Pro7 MAXX auszustrahlen. Aber soweit sind wir noch nicht. Ich hoffe jedenfalls darauf, dass sie Erfolg hat.
  2. Ich als eigentlich Nichtserienseher, gib der Sache mal ne Chance. Problem meistens: mir gefällts, den anderen nicht und es wird abgesetzt. Deshalb auch kaum Lust auf neue Serien, aber probiers nochmal, da scheinbar wirklich sehenswert.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum