ProSieben Fun zeigt „Misfits“ im Oktober als TV-Event

3
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ProSieben Fun setzt seine angekündigte Programmoffensive fort und holt die britische Erfolgsserie „Misfits“ auch ins deutsche Fernsehen. Denn der jüngste Pay-TV-Spross von ProSiebenSat.1 zeigt die komplette erste Staffel Ende Oktober als Eventprogrammierung.

In Großbritannien haben die „Misfits“ längst eine treue Fangemeinde für sich gewinnen können und auch bei den BAFTA Television Awards wusste die Serie in der Kategorie Drama zu überzeugen. Nun kommt die Clerkenwell-Films-Produktion ins deutsche Pay-TV. Wie der Medienkonzern am Mittwoch bekannt gab, zeigt ProSieben Fun am 26. und 27. November die komplette erste Staffel der „Misfits“ in deutscher Erstausstrahlung.

Dabei werden jeweils drei der insgesamt sechs 45-Minütigen Episoden pro Abend ab 20.15 Uhr zu sehen sein. Auch die zweite Staffel der „Misfits“ soll noch in diesem Jahr im Programm des jüngsten Pay-TV-Spross‘ der ProSiebenSat.1 Gruppe laufen. Einen konkreten Ausstrahlungstermin hat das Unternehmen aber noch nicht bekannt gegeben. Auch die Frage, ob die sieben Folgen der zweiten Staffel ebenfalls im Rahmen einer Sonderprogrammierung ausgestrahlt werden, ist bisher noch offen.

„Misfits“ erzählt die Geschichte von fünf jugendlichen Außenseitern, die sich mit ihrem auffälligen Verhalten Sozialstunden eingehandelt haben. Bei einem schweren Unwetter werden sie von einem Blitz getroffen, doch statt schwerer Verletzungen kommen die Teenager mit einer besonderen Gabe wieder zu sich: jeder von ihnen besitzt übernatürliche Kräfte und die erweisen sich auch im Leben eines Jugendlichen nicht immer als Segen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben Fun zeigt "Misfits" im Oktober als TV-Event Ist das nicht eine Serie aus den Achtzigern?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum