ProSieben ab heute mit neuer Prime Time am Dienstag

0
755
Bild: ProSieben

ProSieben widmet seine Prime Time ab dem heutigen Dienstag, 8. März, der Zahl Fünf: Fünf Promis geben in der neuen ProSieben-Show „Lucky Stars – Alles auf die Fünf!“ Gas, damit ein Kandidat am Ende bis zu 200.000 Euro abräumen kann.

In fünf Quizrunden wird Geld erspielt. In fünf Challenges der gewonnene Betrag verdoppelt. Im Finale wird die Gewinnsumme in fünf Teile aufgeteilt. Und in fünf Finalaufgaben geht es um alles oder nichts. Der Clou dabei: Sobald die Kandidaten entschieden haben, welcher „Lucky Star“ in welcher Runde antritt, liegt ihr Glück komplett in den Händen der Promis. In der ersten Folge helfen heute Moritz Bleibtreu, Wigald Boning, Evelyn Burdecki, Oliver Korittke und Oliver Pocher dem „glücklichen“ Kandidaten. Moderiert wird die neue Show von Christian Düren. Insgesamt zeigt ProSieben fünf Ausgaben der neuen Quiz-Game-Show.

So funktioniert „Lucky Stars – Alles auf die Fünf!“

Für einen Kandidaten geht es um insgesamt 200.000 Euro. Nur durch den geschickten Einsatz von fünf Prominenten – den „Lucky Stars“ – kann der Kandidat oder die Kandidatin darauf Einfluss nehmen, wie hoch der Gewinn tatsächlich ausfällt. Denn sobald entschieden ist, welcher Star antritt, liegt alles in dessen Händen:

In fünf Runden quizzt je ein Star pro Runde zunächst um bis zu 10.000 Euro. Den erspielten Betrag kann der Star verdoppeln, wenn er oder sie die abschließende Challenge erfolgreich meistert. Mit maximal 100.000 Euro geht es somit in die Finalrunde, in der noch einmal alles auf dem Spiel steht. Für fünf Finalaufgaben teilt der oder die Kandidat das erspielte Geld in fünf Teile auf und setzt erneut auf jeweils einen Star pro Aufgabe, der stellvertretend antritt. Schafft der „Lucky Star“ die Aufgabe, verdoppelt sich der Anteil. Scheitert er oder sie, ist der Betrag endgültig verloren.

Aus aktuellem Anlass: Premiere mit Verspätung

„Lucky Stars – Alles auf die Fünf!“ läuft ab dem heutigen 8. März erst um 20.30 Uhr auf ProSieben. Die verspätete Startzeit am Premierentag hat einen einfachen Grund: Um 20.15 läuft das „Ukraine SPEZIAL – Krieg in Europa“. Regulär wird „Lucky Stars“ dann zukünftig um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Quelle: ProSieben

Bildquelle:

  • luckystars: ProSieben

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum