ProSieben: Joko Winterscheidt gibt den Ton an

5
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

ProSieben-Liebling Joko Winterscheidt bekommt eine neue Show. In „Win your Song“ lädt er Musiker zu einem Wettstreit ein.

Anzeige

In der neuen ProSieben-Show „Win your Song“ geht es um den guten Ton. Diesen müssen Musiker ab dem 15. November in vier Folgen treffen, wenn sie von Moderater Yoko Winterscheidt in seine neuste Sendung eingeladen werden.

In verschiedenen Spielrunden treten die Sänger und Sängerinnen gegeneinander an. Sie sollen dabei Instrumente gewinnen und mit diesen am Ende einen ihrer Hits live performen. An dem ersten von vier Donnerstagen, an denen „Win your Song“ zu sehen sein wird, ist Judith Holofernes zu Gast, kündigt ProSieben an.
 
Die Sängerin wird dabei zu sehen sein, wie sie gegen „The Voice of Germany“-Coach Mark Forster ins musikalische Rennen geht. „Mark und ich kennen uns schon ein bisschen und Mark kann alles spielen und alles singen, was man ihm gibt“, sagt Holofernes im Vorfeld.
 
In jeder Runde geht es darum, klassische Instrumente zu erspielen. Wer verliert, wird von der Studioband mit einem entsprechenden alternativen „Win your Song“-Instrument ausgestattet. Das kann genauso ein Schlagzeug oder Kinder-Drumset sein wie die sechssaitige Gitarre oder eine dreisaitig-verstimmte Variante.
 
Wenn es ins Finale geht, müssen die beiden Musiker nacheinander mit der Band und ihren erspielten Instrumenten ihr Bestes geben und um die Gunst des abstimmenden Publikums im Studio hoffen. Der Sieger bekommt von Joko Winterscheidt die goldene Stimmgabel in Silber überreicht.
 
Die erste von vier Folgen „Win your Song“ läuft am Donnerstag (15. November) um 23 Uhr auf ProSieben. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. Und welche Qualifikation hat der Typ im Bezug auf Gesang ? Irgendwie scheint es, Pro7 hat nur die 2 und Elton. Und irgendwie sind alle 3 nicht gut....
  2. Bei "Die beste Show der Welt" war das ziemlich lustig und hat auch verdient gewonnen. Ich hoffe nur, dass man nicht immer die gleichen Spielrunden macht, damit es nicht langweilig wird. ... ... Gerade Sabine, die hier das absolute Highlight war (Frische Luuuuuuuft), könnte sich als Gag schnell abnutzen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum