ProSieben Maxx fragt die Zuschauer, was sie sehen wollen

16
114
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für den Anime-Freitag beim Spartensender ProSieben Maxx ist jetzt der Zuschauer gefragt. Mit einer Onlineumfrage können die Fans entscheiden, welcher Film als nächstes gesendet wird.

Jetzt wird der Zuschauer zum Programmplaner: Mittels Online-Voting wird seit vorgestern bestimmt, welcher Animefilm den begehrten Platz am Freitagabend zur Primetime einnimmt. Zur Auswahl stehen unter anderem Bleach, Detektiv Conan, Evangelion, Naruto und One Piece. Auch auf der Facebook-Seite lädt Maxx zu Vorschlägen ein.

Doch die Zuschauer haben noch ganz andere Wünsche als die Optionen, dieMaxx ihnen zur Wahl stellt. So werden in den Kommentaren auch die Rufe nach Filmklassikern wie „Sailor Moon“, „Inuyasha“ und dem jüngsten Kinokassenschlager „Your Name“ laut.

Vom Beschneiden der Filme, wie es bei Anime oft zum Klagen der Fans der Fall ist, distanziert sich der Sender jedoch ausdrücklich. Die Vorschläge müssen also in ungeschnittener Fassung ohne Jugendbeschränkung um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden können. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Es würde ja schon reichen die Sendungen nicht durch Werbung zu unterbrechen. Das würde den Sendern viel mehr zugute kommen, schließlich haben die Zuschauer in der Regel nichts gegen Werbung, sie darf nur nicht unangemessen stören.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum