ProSieben Maxx: Neunte Staffel „24“ startet im Mai

0
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Jack Bauer ist zurück und er hat wieder nur einen Tag Zeit, um in „24“ einen Anschlag zu verhindern. Im Mai zeigt ProSieben Maxx die neunte Staffel der Erfolgsserie.

Vier Jahre ist es her, seitdem der flüchtige Jack Bauer (Kiefer Sutherland) versucht hat, den russischen Präsidenten zu ermorden. Jetzt ist er plötzlich wieder aufgetaucht und wird in London endlich geschnappt, zeitgleich während der US-Präsident ebenfalls vor Ort ist. CIA-Agentin Kate Morgan (Yvonne Strahovski) ist überzeugt, dass das kein Zufall sein kann. Und mit dieser Vermutung hat sie auch Recht, denn hinter Jacks Verhaftung steckt natürlich ein Plan. Er will die eingesperrte Hackerin Chloe O’Brien (Mary Lynn Rajskub) befreien, denn er braucht dringend ihre Hilfe, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern, bei dem US-Präsident Heller (William Devane) getötet werde soll.

Eigentlich ging die Serie „24“ bereits im Mai 2010 offiziell zu Ende, bis dahin entstanden 192 Episoden und ein Fernsehfilm („24: Redemption“). Fortgesetzt wurde „24“ dann im Vorjahr mit 12 neuen Folgen. Die Handlung spielt also nicht mehr, wie in den vorangegangenen Staffeln komplett in Echtzeit. ProSieben Maxx zeigt die Free-TV-Premiere der neunten Staffel „24: Live Another Day“ als fünftägiges Fernsehevent ab dem 18. Mai. Zum Start gibt es direkt drei Folgen hintereinander um 22.05 Uhr zu sehen, vom 19. bis zum 21. Mai je eine Doppelfolge um 22.15 Uhr und die drei finalen Folgen am 22. Mai ab 22.05 Uhr. [id]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert