ProSieben Maxx zeigt Basketball-Europacup ab Oktober

3
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit der NFL konnte ProSieben Maxx sein Publikum schon überzeugen. Ab Mitte Oktober soll der nächste US-Sport für gute Quoten sorgen. Dann zeigt der Sender den Eurocup im Basketball live.

Anzeige

Ab Mitte Oktober kommen bei ProSieben Maxx Basketball-Fans auf ihre Kosten. Dann stellt der Sender mittwochsden Live-Ausstrahlungen des Basketball Eurocups die Primetime zur Verfügung. Am 12. Oktober 2016 beginnt die euopäische Saison der Korbjäger mit der Partie ALBA Berlin gegen Montakit Fuenlabrada aus Spanien. Tip-Off ist um 19.45 Uhr.

Neben ALBA Berlin stehen unter anderem für Deutschland auch die Top-Vereine FC Bayern München und Ratiopharm Ulm auf dem Spielfeld. Wie Senderchef René Carl erklärt, freue man sich bei ProSieben Maxx darauf, nach tollem Feedback zur Übertragung der NFL und der WWE mit dem Eurocup auch Basketball ins Programm nehmen können. Während die Eurocup-Spiele stets mittwochs ab 19.45 Uhr – mit Spielbeginn um 20.00 Uhr – gezeigt werden, folgt im Anschluss an das Spiel um 22.00 Uhr das TV-Magazin „#ranBasketball“. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. Äh, was? Spricht man beim Fußball auch vom UK-Sport? Der erste deutsche Basketballmeister wurde 1939(!!!) ausgespielt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum