ProSieben zeigt 2. Staffel „Under the Dome“ im Herbst

1
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem sich die erste Staffel von „Under the Dome“ im vergangenen Jahr als regelrechter Überflieger präsentiert hat, holt ProSieben nun auch die zweite Staffel der Stephen-King-Serie ins deutsche Fernsehen. Im Herbst sollen die neuen Folgen laufen.

Anzeige

Für US-Zuschauer hat das Warten schon in wenigen Wochen ein Ende: Nach dem spannenden Finale der ersten Season von „Under the Dome“ feiert Ende Juni nun die zweite Staffel ihre TV-Premiere im US-Fernsehen. Ab dem 30. Juni dürfen sich Fans bei CBS auf neue Episoden freuen. Wie es hierzulande mit der Stephen-King-Serie weitergeht, stand bisher noch in den Sternen. Doch nun hat ProSieben Klarheit geschaffen: Via Twitter teilte der Privatsender mit, dass „Under the Dome“ im Herbst weitergehen wird.

Die Entscheidung kommt dabei keineswegs überraschend, immerhin hat sich die US-Serie im vergangenen Jahr zu einem echten Überflieger entwickelt und dem Sender dabei beste Quoten beschert. Wann genau die zweite Staffel anlaufen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. ProSieben wollte auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN hier noch keine näheren Angaben machen. Der Sender teilte über den Kurznachrichtendienst lediglich mit, dass die Serie ihren alten Sendeplatz behalten wird. So sollen die neuen Folgen wieder mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen sein. Ob ProSieben dabei wieder drei Folgen am Stück zeigt oder einen anderen Modus wählt, bleibt abzuwarten.
 
„Under the Dome“ basiert auf einem 2009 von Horror-Ikone Stephen King veröffentlichen Roman, in dem die kleine, neuenglische Stadt Chester’s Mill urplötzlich von einer unsichtbaren Kuppel eingeschlossen wird. Von der Außenwelt abgeschlossen versuchen die Bewohner mit der neuen Situation zurecht zu kommen, doch nachdem allmählich die Lebensmittel und andere Güter knapp werden, gelten in der kleinen Stadt keine herkömmlichen Gesetze mehr. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben zeigt 2. Staffel "Under the Dome" im Herbst Inklusive Werbung für Windows 8.1.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum