ProSieben zeigt neue Folgen von „Futurama“

14
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ab dem heutigen Samstag strahlt ProSieben neue Folgen der Kultserie „Futurama“ von „The Simpsons“-Schöpfer Matt Groening als TV-Premiere aus. Um 17.30 Uhr flimmert die erste Episode der neuen Staffel über die Bildschirme.

Anzeige

„Wiedergeburt“, so der Titel der ersten Folge der tatsächlichen sechsten Staffel, schließt an die vier Direct-To-Video-Filme der Animationsserie an, welche nach dem vorläufigen Aus der TV-Serie in 2003 produziert wurden. ProSieben teilte die Videoveröffentlichungen in jeweils vier Episoden und brachte diese wiederum als sechste Staffel ins Fernsehen, was für Verwirrung unter den „Futurama“-Fans sorgte. Jedem Samstag um 17.30 Uhr werden die neuen Abenteuer rund um Pizzabote Fry, Roboter Bender, der einäugigen Leela und dem schrulligen Professor Farnsworth zu sehen sein.

Beim US-Neustart der beliebten Science-Fiction-Serie im vergangenen Jahr verfolgten beim amerikanischen Sender Comedy Central fast 3 Millionen Fans die Show, was dem Kanal seine bis dahin höchsten Einschaltquoten in der Primetime verschaffte. Im Durchschnitt waren bei der sechsten Staffel rund 2,5 Millionen Zuschauer dabei. Für die Episode „The Late Philip J. Fry“ konnten die Produzenten Cohen und Matt Groening sogar eine Emmy-Nominierung einheimsen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

14 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama" Fast 2 Jahre auf eine miese Synchro warten? Paaah Aber die "Killer App" Episode ist echt genial.
  2. AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama" Sind die Episoden denn nun in HD? Diese Filme der 5. Staffel waren es bei Sky nicht. EDIT: Ich sehe gerade, dass es einen BD-Release gibt. Dann werde ich mir das mal auf ProSieben HD aufzeichnen.
  3. AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama" Ach, liefen die Filme auf Sky nur hochskaliert? Hab ich vergessen. Aber gut, es gab auch nur ein DVD Release. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als die auf Sky liefen. Als sie dann auf ProSieben HD liefen, aufgeteilt auf mehrere Folgen, gab's sie hingegen in nHD. Und Synchro ist halt, wie gewohnt, Geschmackssache. Ich z.B. finde sie ganz okay, und ja, natürlich kenne ich auch das Original. Ich bin jetzt aber auch nicht der große Fan, der auf mögliche Übersetzungsfehler/verloren gegangene Wortspiele o.ä. achtet.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum