ProSieben zeigt neue Folgen von „Futurama“ als TV-Premiere

8
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ganz gleich, wie man die Staffeln der Kultserie „Futurama“ von „The Simpsons“-Schöpfer Matt Groening auch zählt: Fans dürfen sich auf die Forsetzung der Serie freuen. Ab Ende April zeigt der Privatsender ProSieben die neuen Folgen als Deutschlandpremiere.

Ab dem 28. April kommen die aktuellsten US-Episoden der kultigen Animationsserie auch ins deutsche Free-TV, berichtete das Internetportal „Serienjunkies“ am Dienstag. ProSieben platziert die neuen Abenteuer von Pizzabote Fry, Roboter Bender, der einäugigen Leela und dem schrulligen Professor Farnsworth wieder auf dem gewohnten Sendetermin am Samstagnachmittag.

„The Silence Of The Clamps“ (Das Schweigen der Klemmen), so lautete derTitel für den Auftakt der von ProSieben proklamierten siebten Staffel.In Amerika bilden die dreizehn neuen Episoden die zweite Hälfte dersechsten Staffel. Die Verwirrung um die Zählung entstand, nachdem ProSieben die vierDirect-To-Video-Filme von „Futurama“ in jeweils vier Episoden schnittund diese dann als sechste Staffel ausstrahlte.
 
In der Auftaktepisode „The Silence of the Clamps“ schleicht sich Roboter Bender auf eine Mafiahochzeit, um gratis Essen und Getränke abzugreifen. Was er nicht geplant hatte: Er wird Zeuge eines Verbrechens und soll beim Prozess gegen die Roboter-Mafia aussagen. Als seine Identität jedoch als Licht kommt, muss er ins Zeugenschutzprogramm. Während Bender sich versteckt hält, übernimmt Mafia-Mitglied Clamps seinen Job beim Transportunternehmen Planet Express, um an Informationen über Benders Aufenthaltsort zu kommen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama" als TV-Premiere Ich freu mich riesig, ich find Futurama genial. Was anderes als Simpsons auf die ich auch stehe.
  2. AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama" als TV-Premiere Ja den kann ich nur zustimmen. Vielleicht zeigt Pro7 auch mal alle Kinoversionen.
  3. AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama" als TV-Premiere Dito. An welchem Wochentag und ab welchem Datum (hieß ja nur Ende April 2012) werden die neuen Folgen denn ausgestrahlt?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum