ProSieben zeigt „Vikings“ und 3. Staffel „Spartacus“ Ende April

11
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Zuschauer mit Interesse an historischen Stoffen werden ab dem 25. April bei ProSieben auf ihre Kosten kommen. Neben der dritten Staffel von „Spartacus“ zeigt der Sender dann auch die neue Serie „Vikings“ im Free-TV. Zuschauer sehen ab 20.15 Uhr gleich drei Folgen am Stück.

Anzeige

Im April hat das Warten für „Spartacus“-Fans ein Ende. Ab dem 25. April wird ProSieben endlich die dritte Staffel der historischen Action-Serie mit dem Untertitel „War of the Damned“ ins Programm nehmen. Wer wissen will, wie die Geschichte weitergeht, muss jedoch bis 23.00 Uhr am Freitagabend warten, ehe er sich ins antike Getümmel werfen kann. Ursprünglich angekündigt war die Ausstrahlung der dritten Staffel bereits für den Dezember 2013. Damals hatte ProSieben diese jedoch zunächst ohne Nennung eines genauen Ausstrahlungstermins auf das neue Jahr verschoben.

„Spartacus“ kommt allerdings nicht allein ins Freitagabendprogramm des Privatsenders. Ebenfalls am 25. April startet ProSieben auch mit der Ausstrahlung der neuen Serie „Vikings“, die vom kanadischen Sender History Television produziert wird. Thematisch basiert die Serie lose auf dem Leben des Wikingers Ragnar Lodbrok, der im 9. Jahrhundert gelebt haben soll. In Deutschland gab es die Folgen der ersten Staffel bislang nur beim Video-on-Demand-Anbieter Lovefilm (jetzt Amazon Prime Instant Video) zu sehen.
 
In Kanada hat sich „Vikings“ mittlerweile zu einem Überraschungserfolg entwickelt, sodass History bereits eine zweite Staffel ausstrahlt. Bei ProSieben scheint man zumindest die Hoffnung zu haben, dass der Stoff auch beim deutschen Publikum ankommt. Zum Start jedenfalls spendiert man „Vikings“ den beliebten Sendeplatz zur Primetime um 20.15 Uhr. Danach werden gleich drei Folgen am Stück ausgestrahlt. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

11 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben zeigt "Vikings" und 3. Staffel "Spartacus" Ende April "Vikings" ist eine wirklich lohnenswerte Serie und habe ich bereits über Lovefilm gesehen.
  2. AW: ProSieben zeigt "Vikings" und 3. Staffel "Spartacus" Ende April Die wird doch sowieso wieder nach ein paar Folgen abgesetzt.
  3. AW: ProSieben zeigt "Vikings" und 3. Staffel "Spartacus" Ende April Schön, dass endlich der Termin für die letzte "Spartacus" Staffel feststeht. Wenn ich von RTL Crime auch die HD Version empfangen könnte, hätte ich nicht so lange warten müssen. Von "Vikings" hatte ich bisher noch nichts gehört, aber das Serienjunkies Review von Episode 1 liest sich nicht allzu schlecht.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum