ProSiebenSat.1: Drehstart für zehn neue Folgen „Pastewka“

11
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Sat.1-Comedy-Serie „Pastewka“ mit dem gleichnamigen Hauptdarsteller und Comedian Bastian Pastewka geht in die nächste Runde. Ab dem heutigen Dienstag (13. März) beginnen die Dreharbeiten für die mittlerweile sechste Staffel.

Das gab das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 am Dienstagmittag bekannt. Die Dreharbeiten für die neuen Folgen werden voraussichtlich bis Juni 2012 in Köln und Umgebung stattfinden, im Herbst diesen Jahres soll die sechste Staffel von „Pastewka“ dann auch ins Programm des Privatsenders Sat.1 aufgenommen werden. Hauptdarsteller Bastian Pastewka ist hoch erfreut über den Erfolg seiner Serie: „Als wir 2004 angefangen haben, hätte niemand gedacht, dass es 2012 überhaupt noch Sat.1 gibt, geschweige denn eine 6. Staffel unserer kleinen Serie“.

Auch in den neuen Folgen bleibt das Leben von Hauptfigur Bastian Pastewka turbulent und spannend. Wird sich Bastian (Bastian Pastewka) tatsächlich mit Freundin Anne (Sonsee Neu) vor den Altar trauen? Oder bekommt er kurz vor knapp noch kalte Füße? Wie gestaltet sich der Allag nachdem die beiden in den Promi-Stadtteil Marienburg umgezogen sind und ist er damit auch Nervensäge Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) endlich los? Die neue Staffel muss also viele Fragen beantworten. Doch eines ist sicher: die Fähigkeit, aus Kleinigkeiten eine mittelschwere Katastrophe zu machen, hat Pastewka nicht verlernt.
 
Neben Pastewka und seiner Serien-Freundin Sonsee Neu werden auch Matthias Matschke als Buder Haben, Cristina Do Rego als Nichte Kim, Sabine Vitua als überforderte Agentin Regine und Dietrich Hollinderbäumer als Vater Volker mit dabei sein. Neben der eigentlichen Stammbesetzung werden auch wieder einige prominente Gaststars mit von der Partie sein. Unter anderem können Fans sich auf Michael Kessler, Hugo Egon Balder, Henning Krautmacher und als Neuling der Kölner „Tatort“-Kommissar Dietmar Bär freuen.
 
Mit „Pastewka“ hat Sat.1 ein Format auf den Mark gebracht, das die Zuschauer für sich begeistert. Im vergangenen Jahr erreichte die Produktion von Brainpool und Minestrone TV bis zu 12,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Zudem wurde die Sat.1-Serie bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Unter anderem erhielt „Pastewka“ den Deutschen Fernsehpreis, den Deutschen Comedypreis und Rose D’Or. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1: Drehstart für zehn neue Folgen "Pastewka" Die ersten beiden Staffeln waren ja ganz erfrischend neu (wenn auch Adaption aus den USA; aber natürlich eigene Schwerpunkte der deutschen Medienlandschaft) aber wie Stromberg driftet die Serie in eine Wiederholungsschleife ab. Brainpool fehlt es an einem: der Fähigkeit den Punkt zu erkennen, an dem man aufhören soll.
  2. AW: ProSiebenSat.1: Drehstart für zehn neue Folgen "Pastewka" Bei Stromberg magst du Recht haben, aber bei Pastewka hab ich bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen bemerkt. Ich freu mich auf die nächste Staffel.
  3. AW: ProSiebenSat.1: Drehstart für zehn neue Folgen "Pastewka" Ich mich ebenso. Stromberg, Pastewka und Switch Reloaded sind für mich die 3 besten Comedy-Shows.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum