Publikum will „Schlag den Raab“ und „Wetten, dass…?“ zurück

26
233
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Einer Umfrage zufolge wünschen sich die deutschen Fernsehzuschauer eine Wiederauferstehung von Raabs und Gottschalks Erfolgsshows.

Ganze 42 Prozent der jungen Zuschauer unter 24, die von der Fernsehzeitung „auf einen Blick“ befragt worden waren, würden den vom Bildschirm verschwundenen TV-Tausendsassa Stefan Raab gerne wieder gegen Studiokandidaten antreten sehen. Die Nachfolgeshow „Schlag den Henssler“ konnte vor allem aufgrund der Schwäche des namensgebenden Fernsehkochs beim Publikum nicht punkten.

Unter allen Zielgruppen wird laut der im November durchgeführten Umfrage der Show-Dinosaurier „Wetten, dass…?“ vom Publikum am meisten vermisst: 30 Prozent aller Befragten würde sich über eine Rückkehr der Show freuen. Ob sich das Publikum auch den nie wirklich mit dem Format kompatiblen Moderator Markus Lanz zurückwünscht, wird aus der Umfrage allerdings nicht klar und darf zumindest bezweifelt werden.

Der Show-Klassiker „Am Laufenden Band“ liegt im Gesamtranking gemeinsam mit Schlag den Raab (jeweils 20 Prozent) auf dem zweiten Platz. Auf Platz vier folgt „Die Show ohne Grenzen“ mit 19 Prozent. Unter die Top Ten schafften es bei der Umfrage in weiterer Rangfolge auch noch „Dalli Dalli“, „Was bin ich?“, „Der große Preis“, „Herzblatt“, „Geld oder Liebe“ und schließlich die „Traumhochzeit“. Linda de Mols Show wollten dabei immerhin noch zwischen 12 Prozent der Befragten gerne wieder im Programm sehen. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. Irgendwie komm ich jetzt nicht mit ? Wenn ihn nur 42% sehen wollen, dann bedeutet doch, das 58% ihn nicht sehen wollen, richtig ? Also will ihn die Mehrheit nicht sehen. Somit ist doch die Überschrift falsch ? Oder ist das höhere Mathematik :cautious:
  2. Warum man nicht die alten Shows wiederholt... Früher liefen alte Folgen "Traumhochzeit" und "100.000 Show" bei SuperRTL
  3. Die Schlagzeile ist die Quintessenz aus einer Umfrage die an alle Zuschauer gerichtet die Frage "Die Wiederauferstehung welches TV-Show-Klassikers würden sie sich wünschen?" gestellt hat, und nicht nur auf den Teilbereich mit den Antworten von jungen Zuschauern unter 24 ("Am laufenden Band" wird darin nicht genannt) . Die Top Ten über alle Jahrgangsstufen sieht wie folgt aus: Die Top Ten: 1. Wetten, dass..?" 30 % 2. Am laufenden Band 20 % 3. Schlag den Raab 20 % 4. Spiel ohne Grenzen 19 % 5. Dalli Dalli 17 % 6. Was bin ich? 17 % 7. Der große Preis 15 % 8. Herzblatt 14 % 9. Geld oder Liebe 13 % 10. Traumhochzeit 12 % Show-Umfrage von auf einen blick: Jeder Dritte möchte "WETTEN, DASS..?" zurück. Junge Zuschauer wollen "Schlag den Raab".
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum