Das „Quiz Taxi“ ist zurück: Mit Original-Moderator und auf angestammten Sender

5
2556
Quiz Taxi
© Kabel Eins/Boris Breuer

Eine Show, die, schaut man auf das zeitlose, simple und zugleich im wahrsten Sinne des Wortes ansprechende Prinzip, viel zu wenig lief, kehrt endlich zurück ins TV – „Das Quiz Taxi“. Mit dabei ist auch der Original-Moderator.

Kabel eins bringt das „Quiz Taxi“ zurück auf die Straße. Die Neuauflage des TV-Klassikers sei für den Herbst geplant, teilte der Privatsender am Mittwoch anlässlich des Branchentreffs Screenforce Days mit. „Ahnungslose Fahrgäste steigen bei ‚Fahrer‘ Thomas Hackenberg („Wie bitte?!“) ein – und sind auf einmal Kandidaten in einer Fernsehshow. Mit dem ‚Quiz Taxi‘ bringen wir die beliebte TV-Marke zurück auf die Bildschirme und bauen unser Eigenproduktions-Portfolio weiter aus“, erläuterte Senderchef Marc Rasmus.

Thomas Hackenberg fährt wieder das „Quiz Taxi“

Die Show „Quiz Taxi“ lief bereits von April 2006 bis Mai 2008 bei Kabel eins, auch damals schon mit Thomas Hackenberg am Steuer. Wiederholungen wurden unter anderem bei 9Live gesendet und später bei Sat.1 Gold. Eine zweite Version namens „Quiz Taxi Reloaded“ mit Murat Topal wurde als einmalige Aktion eine Woche lang im Frühjahr 2012 bei Kabel eins ausgestrahlt.

Jetzt kommt der Klassiker also wieder im Original-Zustand zurück.

Bildquelle:

  • df-quiz-taxi: Kabel Eins

5 Kommentare im Forum

  1. Sehr sehr geil Neuauflagen ja bitte - aber nur wenn man das Konzept nicht ändert UND den Original-Moderator zurückholt. Beides sehe ich hier gegeben und wünsche dem Format viel Erfolg. Ich werde es mir anschauen.
  2. Wenn das ganze echt wäre könnte man es evtll. mal schauen.Die "Fahrgäste"tun immer so überrascht wenn sie das Taxi bestiegen haben als wüssten sie von nichts.Wer´s glaubt...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum